Geburtstagsset mit Zebras und Schmetterlingen

  • von
Card-in-a-Box_Geschenkschachtel_Zebra-Schmetterlinge

Dieses Geburtstagsset bestehend aus einer “Card in a Box” sowie einer Geschenkschachtel habe ich mit den lustigen “Zany Zebras” sowie dem neuen Produktpaket “Butterfly Brilliance” erstellt. Ich finde, diese beiden Sets passen so gut zusammen!

Die Karte besteht aus Farbkarton in Kirschblüte und wurde rundherum mit Farbkarton Rokoko-Rosa gemattet, bevor das Designerpapier aufgeklebt wurde. Bei dem Designerpapier habe ich dieses Mal gleich zu 3 Sets gegriffen, und zwar zu “Ganz mein Geschmack”, “Schmetterlingsschmuck” und “Besonderes Designerpapier für immer im Herzen”. Ich liebe es, wenn man nach Lust und Laune dekorieren kann und alles so harmonisch zusammenpasst!

Die Zebras aus dem Stempelset “Zany Zebras” habe ich mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Davon habe ich 2 Zebras für den Innenteil der Karte verwendet und ein Zebra befestige ich zusammen mit einem Spruch aus dem Stempelset “Wiesenglück” auf einer Kartenaußenseite.

Die zweite Kartenaußenseite beklebte ich mit Farbkarton in Flüsterweiß, wo zuvor die Punkte ausgestanzt und diese Holztextur hineingeprägt wurde (beides aus dem Stanzformenset “Butterfly Brilliance”.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Eulenfest” und wurde zuerst in Rokoko-Rosa gestempelt und anschließend transparent embosst.

Weiter gehts mit den Karteninnenseiten.
Hier habe ich zuerst das süße kleine Kuvert aus dem Stanzformenset “Schneckenpost” ausgestanzt und aufgeklebt und eine ausgestanzte “2” aus Metallic-Folienpapier “Für immer im Herzen” in Rokoko-Rosa hineingesteckt.

Die beiden Sprüche “Alles Gute zum Geburtstag” sowie “Mit den allerbesten Wünschen” stammen aus dem Stempelset “Liebe Gedanken”.

Der Spruch “Wünsch dir was!” stammt aus dem Stempelset “Schneeflockenwünsche”. (Ja, auch die Weihnachtssets werden regelmäßig nach passenden Sprüchen abgesucht. 😉

Die kleinen Päckchen sowie der Mini-Schmetterling stammen beide aus dem Stempelset “Kangaroo & Company”.

Puh, ganz schön viel für nur eine Karte 😉

Die dazu passende Geschenkbox war weniger aufwändig.
Die Box besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde mit einem Stück Designerpapier “Ganz mein Geschmack” ausgekleidet.
Der Deckel besteht aus Farbkarton in Kirschblüte und wurde mit Farbkarton in Rokoko-Rosa gemattet, bevor ich ein Stück Designerpapier “Schmetterlingsschmuck” in die Mitte klebte (darunter noch ein Stück Farbkarton Kirschblüte als Mattung).

Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Zum Geburtstag für dich” und wurde mit Dimensionals angebracht.

Zwei ausgestanzte Schmetterlinge in den passenden Rosa-Tönen sowie eine Schleife mit dem Metallic-Geschenkband in Kirschblüte runden die Geschenkschachtel ab.

Bei diesem Projekt habe ich so viele verschiedene Stempelsets, Stanzformen und vor allem Designerpapier verwendet und es passt alles herrlich zusammen – das ist das Tolle an den Stampin’ Up! Produkten!

Viel Spaß beim Durchschmökern der Bilder und bis bald!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.