Zum Inhalt springen

Kreiert für dich – Anhänger, Etiketten und Karten

  • von
September-Highlight_Kreiert-fuer-dich_gesamt

Das Stempelset Kreiert für dich beinhaltet hauptsächlich Sprüche und Motive für die Festtage rund um Weihnachten, aber ich möchte dir zeigen, dass so ein Stempelset auch für viele andere Anlässe eingesetzt werden kann.
Vervollständigt wird dieses Stempelset mit der dazu passenden Stanze Etikett-Kreation.

Mit diesem Produktpaket habe ich Karten und Verpackungen dekoriert und hübsche Anhänger gestaltet, die ich dir nun im Detail vorstelle.

Als erstes habe ich diese Banderole aus Farbkarton in Glutrot mit den Herzen in Glutrot und Espresso bestempelt und über eine sandfarbenen Geschenkschachtel mit gewellter Kante gezogen. Auf die fertige Banderole wurde das Etikett mit Stampin’ Dimensionals angebracht. Für das Etikett kamen ebenfalls die Stempelfarben Glutrot und Espresso sowie Savanne zum Einsatz.

Diese Grußkarte in Nachtblau kann zu vielen Anlässen verschenkt werden. Die Mattung sowie der Aufleger bestehen aus weißem Farbkarton und wurden jeweils mit den Stanzformen Bestickte Rechtecke ausgestanzt. Den Aufleger habe ich mit der Abstempeltechnik und der Stempelfarbe in Orchideenlila gestaltet und mit einem Blending Pinsel den Hintergrund zart eingefärbt. Die Grüße wurden ebenfalls in Orchideenlila auf das Etikett gestempelt.

September-Highlight_Kreiert-fuer-dich_Karte_Nachtblau

Natürlich ist die Stanze Etikett-Kreation bestens für Anhänger aller Art geeignet, da sich die ausgestanzten Etiketten wunderbar weiterverarbeiten lassen. So habe ich einfach die Ränder abgeschnitten und schon hat man mehrere Größen und verschiedene Designs zur Auswahl.
Für die Anhänger habe ich die Stempelfarben Tannengrün, Gartengrün, Glutrot, Orchideenlila und Nachtblau verwendet.

So, ab hier wird’s weihnachtlich: natürlich kam ich nicht drum herum, auch Weihnachtskarten mit diesem Set zu gestalten.
Für diese Karte habe ich Farbkarton in Lodengrün und Seladon sowie das besondere Designerpapier Fantasievolle Texturen verwendet. Auch die Stempelfarben am Etikett sind in diesen beiden Grüntönen.
Als zusätzliche Dekoration habe ich runde Akzente in Matt-Metallic in Gold sowie eine goldene Kordel verwendet.

September-Highlight_Kreiert-fuer-dich_Karte_Seladon

Die nächste Karte ist in den klassischen Weihnachtsfarben gehalten. Genauer gesagt habe ich die Motive in Glutrot, Tannengrün, Gartengrün und Wildleder gestempelt. Auch hier habe ich die goldene Kordel für eine zarte Schleife verwendet.

Zum Schluss darf eine Karte mit Glückwünschen für ein frohes neues Jahr nicht fehlen. Dafür habe ich schwarzen Farbkarton verwendet und die Motive sowie den Spruch in gold embosst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar kreative Ideen zeigen, dass ein Stempelset auch für andere Anlässe eingesetzt werden kann und so nicht nur für wenige Wochen im Jahr begrenzt ist.

Bis bald & alles Liebe
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.