Geschenkset zur Farb-Challenge Mai

  • von
Geschenkset_Farb-Challenge_Mai

Bei der Farb-Challenge im Mai im Team von #tatjanakreativ entstand dieses Mal ein Geschenkset, bestehend aus einer Karte und einer Schachtel.
Bei einer Farb-Challenge werden einige Stampin’ Up!-Farben vorgegeben und mit dieser Vorgabe wird dann gebastelt. Dabei ist es ganz egal, ob eine Karte, eine Verpackung oder sonstiges entsteht, wichtig ist nur, dass die festgelegten Farben verwendet werden.

Es standen folgende Farben am Programm: Seladon – Freesienlila – Safrangelb

Die Kombination aus diesen drei Farben erinnert mich ein bisschen an Blumen und Pflanzen im Vintage-Stil. Da ist mir zufällig das schwarz-weiß Designerpapier “Wahre Liebe” in die Hände gefallen und die Idee zu dieser Challenge war geboren. Ich schnappte mir die drei Stempelkissen und einen Mischstift und malte das Designerpapier sorgfältig aus. Ach, es ist so schön entspannend! 🙂

Wie genau die Technik mit den Mischstiften funktioniert erkläre ich dir in diesem Beitrag:
Techniken mit den Mischstiften

Nach dem meditativen Ausmalen schnitt ich das Papier auf die benötige Größe für die Grußkarte und die Geschenkschachtel zu.

Die Grußkarte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde mit Farbkarton in Seladon gemattet. Die Mattung stanzte ich mit einem Rechteck aus dem Stanzformenset “Bestickte Rechtecke” aus, ich mag dieses Stickmuster unglaublich gerne.
Darauf klebte ich dann das Designerpapier und stempelte den Spruch “Schön, dass es dich gibt” (Stempelset “Schönster Geburtstag”) mit der Craft-Tinte Flüsterweiß auf schwarzen Farbkarton. Den Ausschnitt befestigte ich auf einem Stück schimmerndes Pergamentpapier in Seladon und klebte es auf dem Designerpapier fest.
Zwei funkelnde Perlen aus dem Set “Zauberhafte Schmucksteine” verleihen der Karte einen dezenten Glanz.

Grusskarte_Farb-Challenge_Mai

Für die Leckereien-Schachtel fertigte ich aus Farbkarton Seladon eine Banderole an und beklebte diese mit dem ausgemalten Designerpapier. Den Spruch aus dem Stempelset “Beerenstark” gestaltete ich mit den selben Elementen wie auf der Karte. Zwei ausgestanzte Blätter aus dem schimmernden Pergamentpapier dienen als zusätzliche Deko.

Schachtel_Farb-Challenge_Mai

Ich bin immer total begeistert, wenn ich wieder eine neue Stilrichtung ausprobieren kann!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.