Team-Challenge In Color Farben 2021-2023

  • von
Team-Challenge_InColor2021-2023

Heute endete die Team-Challenge bei “Kreativsterne” und die Aufgabe lautete, ein Projekt mit den neuen In Color Farben (Freesienlila, Bonbonrosa, Papaya, Seladon und Lodengrün) zu gestalten.

Ui, dazu hatte ich gleich unzählige Ideen im Kopf und herausgekommen sind diese beiden Karten.

Die erste Karte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde direkt mit dem Hintergrundstempel “Slate & Stone” von Stampers Anonymous (Tim Holtz Collection) mit Distress Oxide Iced Spruce gestempelt und transparent embosst.
Für den Spruch aus dem Stempelset “Motivation 3” (ebenfalls von Stampers Anonymous) habe ich zuerst ein Rechteck mit den Stampin’ Up! Stanzformen “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt und dann den Spruch zeilenweise mit einer In Color Farbe eingefärbt und gestempelt. Am besten funktioniert diese Technik mit der Stempelhilfe “Stamparatus” von Stampin’ Up!, denn damit lässt sich mehrmals hintereinander präzise stempeln und nichts verrutscht. Einfach genial!
Der fertig gestempelte Spruch wurde mit Hilfe von Dimensionals auf die Karte aufgeklebt.

Die zweite Karte besteht aus Farbkarton in Lodengrün und wurde mit einem Mixed-Media Hintergrund beklebt. Für diesen Hintergrund habe ich auf meine Arbeitsfläche aus Glas die Stempelkissen direkt aufs Glas gedrückt und anschließend mit Wasser bespritzt, damit die Farben etwas verlaufen. Dann habe ich ein Stück Aquarellpapier eingetaucht, vorsichtig wieder hochgehoben und diesen Abdruck erhalten. Nach dem Trocknen wurde der Hintergrund mit einem Wort-Stempel aus dem Set “The Poinsettia” (Stampers Anonymous / Tim Holtz Collection) in der Stampin’ Up! Stempelfarbe Lodengrün gestempelt.

Die Blumen und den Schmetterling habe ich mit den Stanzformen “Wiese” aus dem schimmernden Pergamentpapier In Color 2021-2023 ausgestanzt und aufgeklebt.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Waldspaziergang” und wurde mit der Stampin’ Up! Stempelfarbe Seladon auf einen ausgestanzten Anhänger nach Maß gestempelt, mit einem locker gewebten Geschenkband in Seladon verziert und mit Dimensionals auf die Karte aufgeklebt.

Ich liebe diese Mixed-Media Techniken und sollte davon echt mehr machen 😉

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.