So viele Schneeflocken

  • von
Dezember-Highlight

Der erste Schneefall vor einigen Tagen stimmte mich so richtig auf Weihnachten und den bevorstehenden Winter ein. Ich liebe diese Zeit!
Passend dazu habe ich mich mit dem Stampin’ Up! Klarsichtstempelset “Schneeflockenwünsche” ausgetobt.

Nachfolgend zeige ich dir alle erstellten Werke im Detail.

Beginnen wir mit den Taschen:
Als erstes habe ich einen Beutel aus dem dazu passenden Designerpapier “Schneeflockentraum” gefertigt. Der Beutel ist sehr rasch erstellt und groß genug, um darin eine große Karte, Gutscheine oder auch ein flaches Geschenk zu verstauen. Als Dekoration dienen ausgestanzte Schneeflocken sowie ein Stück Geschenkband.

Die Tasche wurde ebenfalls aus einem Stück Designerpapier gefertigt und die Schlaufen bestehen aus dem funkelnden Geschenkband, welches ebenfalls zu dieser Serie dazugehört.
Die Tragetasche ist sehr stabil, da der Boden und die Seitenteile aus extradickem Farbkarton gefertigt wurden, somit kann auch ein etwas schwereres Geschenk darin verstaut werden.

Um natürlich Geschenke nicht nur in Beutel und Taschen zu verstauen, habe ich auch einige Mini-Verpackungen gebastelt.
Die Grundboxen wurden entweder aus Farbkarton in Flüsterweiß, Babyblau oder gleich direkt aus dem Designerpapier in unterschiedlichen Formen und Designs erstellt. Verziert wurden die Verpackungen mit den Sprüchen von dem Stempelset, ausgestanzten Schneeflocken und dem Glitzerband.

Was wären Verpackungen ohne Geschenkanhänger? Damit jeder auch sein richtiges Päckchen erhält habe ich unterschiedliche Anhänger erstellt. Diese wurden mit den Stanzen “Bezaubernder Anhänger” und “Apartes Etikett” gestanzt und dann auf die entsprechende Länge zugeschnitten, bestempelt und dekoriert.

Geschenkanhänger
Geschenkanhänger

Und natürlich dürfen ganz viele Weihnachtskarten nicht fehlen! Karten mit einem persönlichen Gruß sind immer etwas tolles worüber sich jeder freut.
Die Karten bestehen aus Farbkarton in Flüsterweiß, Babyblau oder Jade und wurden mit dem Designerpapier, ausgestanzten Schneeflocken und natürlich den gestempelten Sprüchen dekoriert.

Weihnachtskarten_Schneeflockentraum
Weihnachtskarten Schneeflockenwünsche

Hier habe ich nochmal alle verwendeten Materialien für dich zusammengefasst:

Produktpaket Schneeflockenwünsche (Artikel Nr. 155174)
Designerpapier Schneeflockentraum (Artikel Nr. 153512)
Glitzerpapier in Babyblau (Artikel Nr. 153513)
3-D-Prägeform Schneekristalle (Artikel Nr. 153577)
Geschenkband Schneeflockentraum (Artikel Nr. 153548)
Basic Strass-Schmuck (Artikel Nr. 144220)

Produktreihe Schneeflockentraum
Produktpaket Schneeflockentraum

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem herrlich winterlichen Stempelset inspirieren und bin dir bei der Erstellung von Karten und Verpackungen mit Anleitungen sowie Tipps und Tricks sehr gerne behilflich.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und eine winterliche Vorweihnachtszeit!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.