Für Immer Im Herzen

  • von
Februar-Highlight

Diese Produktreihe von Stampin’ Up! aus dem aktuellen Frühling-/Sommerkatalog eignet sich perfekt, um jemandem zu sagen, wie wichtig er einem ist.
Doch manchmal fehlen die richtigen Worte, da ist es doch praktisch, wenn man schon die passenden Sprüche mittels einem Stempel zur Hand hat.
Und mit genau diesen wunderschönen und vielsagenden Sprüchen habe ich jede Menge Karten und Verpackungen für die unterschiedlichsten Anlässe rund um das Thema “Liebe” erstellt.

Zu Beginn hier mal alle Karten auf einen Blick, bevor sie nach und nach unterhalb einzeln vorgestellt werden:

Die erste Karte entstand mit dem Spruch “Du wohnst in meinem Herzen”. Dazu wurde ein Stück Farbkarton in Vanille pur zugeschnitten und zu einer Stehkarte geformt. Das große Motiv wurde aus dem Metallic-Folienpapier in Saharasand ausgestanzt und aufgeklebt. Der Spruch in der Mitte des Herzens sowie die vier Blätter in den Ecken stempelte ich mit Rokokorosa.
Die Karte ist mit wenig Aufwand schnell erstellt und zeigt doch so viel.

Die nächste Karte habe ich nach einem Beispiel im Katalog nachgebastelt, weil sie mir so gut gefällt. Zuerst wurde die Karte aus Farbkarton in Kirschblüte erstellt. Dann habe ich mit der Stanzform sechs dieser Herzreihen ebenfalls aus Farbkarton in Kirschblüte ausgestanzt und aufgeklebt. In der Mitte wurde ein ausgestanztes Rechteck aus Metallic-Folienpapier in Saharasand mit Dimensionals angebracht und darauf kam anschließend das dazugehörige Metallic-Geschenkband sowie das gestempelte und ausgestanzte Herz mit dem Spruch “Zum Tag der Liebe”, beides ebenfalls in der Farbe Kirschblüte.
Die Karte ist zwar etwas aufwändiger in der Gestaltung, aber dafür schaut sie so toll aus!

Die Karte mit dem Spruch “Zum Hochzeitstag” entstand aus Farbkarton in Saharasand und wurde mit einem schmalen Streifen Metallic-Folienpapier sowie einem Stück besonderen Designerpapier “Für immer im Herzen” (beides in der Farbe Kirschblüte) gestaltet. Die Banderole wurde ebenfalls aus Farbkarton in Saharasand ausgestanzt und der Spruch wurde in Kirschblüte gestempelt. Zur Dekoration klebte ich in die rechte obere Ecke noch einen Schmuckanhänger in Herzform.

Die nächste Karte wurde hauptsächlich mit dem Designerpapier “Wahre Liebe” gestaltet. Dazu habe ich zuerst eine Grundkarte in Flüsterweiß erstellt und ein Stück vom Designerpapier zugeschnitten und aufgeklebt. Das Designerpapier ist nur in Schwarz und Weiß gehalten. Um es mit etwas mehr Farbe zu versehen, habe ich den Hintergrund mit den Stampin’ Blends in Rokokorosa ausgemalt. So erhält die Karte optisch mehr Tiefe. Damit der gestempelte Spruch in Rokokorosa “Du wohnst in meinem Herzen” besser zur Geltung kommt, habe ich ihn auf ein Stück Metallic-Folienpapier ebenfalls in Rokokorosa aufgeklebt.

Diese Karte aus Farbkarton in Vanille pur mit den einzeln aufgeklebten Motiven war wieder etwas zeitaufwändiger. Dazu mussten zuerst alle Motive in den Farben Kirschblüte, Rokokorosa, Grüner Apfel und Olivgrün gestempelt und ausgestanzt bzw. aus den farblich passenden Farbkartons ausgestanzt und aufgeklebt werden. Der gestempelte Spruch “Zum Hochzeitstag” wurde für etwas mehr Effekt auf ein Stück Metallic-Folienpapier (beides in der Farbe Kirschblüte) aufgeklebt und mit Dimensionals angebracht.

Die letzte Karte entstand aus Farbkarton in Rokokorosa und wurde mit beiden Hauptelementen verziert. Dazu wurde zuerst das große Motiv aus Farbkarton in Flüsterweiß ausgestanzt und aufgeklebt, in die Mitte kam das ausgestanzte Herz aus Metallic-Folienpapier in Saharasand. Darüber klebte ich anschließend die Banderole in Kirschblüte mit dem gestempelten Spruch “Du bist mein Happy End” in Rokokorosa. Mini-Herzen dienen als zarte Dekoration auf dem weißen Hauptmotiv.

Nun sind die Verpackungen an der Reihe. Da habe ich auch wieder aus dem Vollen geschöpft, um Verpackungen für alle möglichen Geschenke parat zu haben:

Diese Mini-Verpackung aus Farbkarton in Vanille pur ist selbstschließend und bietet Platz für eine Praline. Die Enden der Verpackung entstanden mit der Stanze “Bezaubernder Anhänger” und beklebt wurde sie mit dem besonderen Designerpapier “Für immer im Herzen”. Obwohl diese Verpackung selbstschließend ist, habe ich noch ein Stück Metallic-Geschenkband in Kirschblüte angebracht.

Die nächste Verpackung aus Farbkarton in Rokokorosa wurde ein Geschenktäschchen, das wirklich rasch erstellt ist und Platz für z.B. eine Handcreme bietet. Verziert wurde sie mit dem besonderen Designerpapier “Für immer im Herzen” auf der Vorder- und Rückseite, sowie einer hübschen Schleife zum Verschließen mit dem Metallic-Geschenkband in Kirschblüte und einem Schmuckanhänger in Herzform. Der gestempelte Spruch in Rokokorosa “Mit dir ist jeder Tag ein Geschenk” passt hier perfekt.

Eine Gutscheinverpackung zur Hand zu haben ist immer praktisch, daher habe ich diese Matchbox-Schachtel aus Farbkarton in Vanille pur mit dem Envelope Punch Board erstellt. Die Banderole besteht ebenfalls aus Farbkarton in Vanille pur und wurde mit einem Stück besonderen Designerpapier “Für immer im Herzen” in Saharasand beklebt. Die Blüten in Schwarz-Weiß wurden aus dem Designerpapier “Wahre Liebe” ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Spruch “Gutschein für Zeit zu zweit” wurde in Rokorosa gestempelt und mit Dimensionals angebracht.

Diese quadratische Box mit Deckel wurde aus extrastarkem Farbkarton in Flüsterweiß erstellt. Dekoriert wurde der Deckel mit einem Stück Farbkarton in Saharasand und einem schmalen Streifen Metallic-Folienpapier in Kirschblüte. Das Herz in Schwarz-Weiß wurde aus dem Designerpapier “Wahre Liebe” ausgestanzt und gemeinsam mit dem gestempelten Herz in Kirschblüte mit dem Spruch “Zum Tag der Liebe” mit Dimensionals aufgeklebt. Die 3 kleinen Herzen in der linken unteren Ecke wurden mit schwarzer Stempelfarbe gestempelt. In diese Box passt hervorragend eine quadratische Schoki oder mehrere Pralinen und natürlich wurde auch die Innenseite des Bodens verziert. Dazu kam auch ein Stück des Designerpapiers “Wahre Liebe” zum Einsatz sowie der in schwarz gestempelte Spruch “Mit dir ist jeder Tag ein Geschenk” auf Farbkarton in Saharasand. Die kleinen ausgestanzten Herzen aus Farbkarton in Kirschblüte und Rokokorosa runden die Box ab.

Passend für die quadratische Box habe ich auch eine Mini-Tragetasche angefertigt. Diese wurde auch aus dem Designerpapier “Wahre Liebe” erstellt und mit dem großen Stanzmotiv sowie dem in Rokokorosa gestempelten Herz mit dem Spruch “Zum Tag der Liebe” verziert. Die Henkel bestehen aus dem Metallic-Geschenkband in Kirschblüte.

Zu guter Letzt habe ich noch eine große Verpackung angefertigt, in der man eine Schachtel Pralinen verschenken kann. Der Boden dieser hochgestellten Box besteht aus Farbkarton in Rokokorosa und der Deckel wurde aus dem Designerpapier “Wahre Liebe” gefertigt. Die Blüten aus demselben Designerpapier wurden zuerst ausgeschnitten, mit Stampin’ Blends in Rokokorosa ausgemalt und mit Dimensionals auf ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß angebracht. Eine Schleife mit dem Metallic-Geschenkband in Kirschblüte verleiht der Verpackung eine edle Note.
Man kann diese Box nicht nur als Pralinenverpackung nutzen, sondern sowie ich, auch als Aufbewahrungsbox für Karten.

Ich hoffe, dir gefallen die Beispiele zu dieser Produktreihe und bist dadurch vielleicht sogar inspiriert, jemanden zu überraschen! Ich stehe dir mit Tipps, Tricks und Anleitungen sehr gerne zur Verfügung!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.