Adventkalender für 4 Sonntage

  • von
Adventkalender-4-Sonntage_Weihnachtsblüten_Licht

Diese Art des Adventkalenders finde ich wirklich toll!
Man darf zwar “nur” an den 4 Advent-Sonntagen eine Box öffnen, aber dafür sind sie größer und man kann darin mehrere Kleinigkeiten oder sogar ein größeres Geschenk verstauen.
Und das allerbeste daran ist, dass sich diese Art des Adventkalenders bestens als Last-Minute-Geschenk eignet, da die 4 Boxen rasch erstellt sind.

Bei diesem Adventkalender bestehen die 4 Boxen samt dem Deckel aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurden mit dem Designerpapier “Zauber der Feiertage” beklebt.
Auf den Deckeln wurde zuerst eine Mattung mit Farbkarton in Kirschblüte angebracht und die Ziffern wurden ebenfalls in Kirschblüte auf Farbkarton Grundweiß gestempelt und anschließend mit einem Quadrat aus dem Stanzformenset “Stickmuster” ausgestanzt und aufgeklebt.
Die Ziffern sowie die Sprüche stammen aus dem Stempelset “1-2-3-4” von Alexandra Renke.

Die fertigen Boxen habe ich auf ein graues Deko-Tablett gestellt und rundherum mit ein wenig Moos und einer LED-Lichterkette dekoriert.

Das macht gleich nochmal viel mehr her und lässt sich auch einfacher transportieren.

Nachdem der erste Adventkalender so schnell fertig war, habe ich gleich einen zweiten in dieser Form erstellt.

Hier bestehen die Boxen aus extrastarkem Farbkarton in Vanille und wurden mit dem Designerpapier “Weihnachtsblüten” beklebt.
Der Deckel wurde mit Metallic-Folienpapier in Gold gemattet und die Ziffern sowie die Sprüche in der Farbe Glutrot auf Farbkarton in Vanille gestempelt.

Auch hier kamen die fertigen Boxen auf ein Deko-Tablett und wurden mit Moos, einer Zimtstange, kleinen roten Früchten (nicht echt) sowie einer LED-Lichterkette dekoriert.

Ich kann euch leider nicht sagen, wer sich mehr darüber gefreut hat 🙂
Entweder meine Schwester und meine Mama, weil sie damit so überrascht wurden oder ich, weil die Adventkalender so gut angekommen sind 😉

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Idee ein bisschen inspirieren und wünsche euch einen schönen Abend!

Bis bald und alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.