Aufklappbare Wasserfallkarte mit den Erdmännchen

  • von
Geburtstagsset_Erdmännchen

Diese aufklappbare Karte mit dem tollen Wasserfalleffekt auf der Vorderseite und der dazu passenden Geschenkverpackung habe ich mit den herzigen Erdmännchen aus dem Stempelset “Von uns allen” erstellt.

Die Karte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde wie folgt gestaltet:
Für die Kartenfront habe ich den Hintergrund mit dem Kaktusstempel aus diesem Stempelset verwendet und anschließend die Motive mit den Stampin’ Blends in den Farben Grüner Apfel, Rokokorosa, Glutrot, Ananas und Savanne ausgemalt und aufgeklebt.
Der Ziehmechanismus sowie der Querstreifen bestehen aus Farbkarton in Wildleder.
Alle Motive und Sprüche wurden auf Farbkarton Grundweiß gestempelt, an den Rändern ein bisschen eingefärbt und auf eine Mattung mit Farbkarton Savanne geklebt.
Hier wurden die Stempelfarben Espresso und Olivgrün verwendet.
Die beiden Sprüche stammen aus dem Stempelset “Liebe Gedanken”.
Das Ende des Ziehmechanismus wurde mit der Stanze “Bezaubernder Anhänger” gestanzt und mit dem Band in Wildlederoptik verziert.
Auch zwei Eckelemente in antiker Optik dienen als zusätzliche Dekoration.

Die Karte lässt sich seitlich wie eine gewöhnliche Karte öffnen und bietet nun viel Platz für Dekoration und persönliche Worte.
Die rechte Seite wurde mit Farbkarton in Wildleder beklebt, der zuvor mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt wurde. Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Gute-Laune-Gruss” und wurde in Olivgrün gestempelt und auf dazu passendem Metallic-Folienpapier aufgeklebt.
Auf der linken Seite wurden ebenfalls aus Metallic-Folienpapier die beiden Ziffern ausgestanzt und die Erdmännchen mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt und mit Stampin’ Blends in Savanne ausgemalt.

Wasserfallkarte_teiloffen

Klappt man die Karte weiter auf, kommen noch zwei weitere Seiten zum Vorschein, die mit Designerpapier “Ombré” in Grüner Apfel beklebt wurden. In der Mitte ist viel Platz für persönliche Glückwünsche, hier wurde der Farbkarton Grundweiß lediglich mit Zierelementen aus dem Stanzformenset “Fabelhafte Falter” an zwei Stellen ausgestanzt.
Die rechte Seite bietet Platz für ein Gutscheinfach, wo ein Geschenkanhänger Platz gefunden hat. Das Fach wurde mit Farbkarton Wildleder beklebt, der zuvor mit der Prägeform “Textil mit Stil” geprägt wurde. Der Spruch “Für dich” stammt aus dem Stempelset “Tintentraum”.

Wasserfallkarte_offen

Auch eine hohe Geschenkverpackung wurde im selben Stil dazu erstellt.
Der untere Teil besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß, der obere Teil aus Farbkarton in Farngrün. Das Motiv mit dem Kaktus wurde direkt aufgestempelt, das süße Erdmännchen wurde auf weißen Farbkarton gestempelt, ausgemalt und mit Abstandklebepads aufgeklebt.
Der Spruch stammt ebenfalls aus diesem Stempelset und wurde mit Espresso gestempelt, an den Rändern eingefärbt und auf Farbkarton in Savanne aufgeklebt.
Das espressofarbene Band in Wildlederoptik wurde rundherum angebracht und mit einem Schiebeverschluss in antiker Optik verschlossen.

Ich finde diese Erdmännchen so entzückend, damit gelingen die Werke einfach immer.

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.