Zum Inhalt springen

Aufstellkarte im Meeres-Design zum 60. Geburtstag

  • von

Unser Nachbar feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag und zu diesem besonderen Anlass habe ich diese Aufstellkarte mit der neuen Produktreihen-Kollektion “Wellen des Ozeans” erstellt.

Für die Kartenbasis verwendete ich Farbkarton in Pazifikblau und als Mattung dient das Spezialpapier in Metallic-Blautönen in der Farbe Jade. Die beiden stehenden Seiten wurden mit dem Designerpapier “Wellen des Ozeans” beklebt.
Für den Boden, oder das Meer in dem der gestempelte und ausgestanzte Pelikan auf den Stehern verweilt, wurde weißer Farbkarton mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt und anschließend mit den Stempelfarben Jade, Aquamarin und Pazifikblau eingefärbt.
Der Pelikan wurde mit der Farbe Espresso gestempelt, die beiden Sprüche in Pazifikblau.

Die Ziffern wurden auch aus dem Spezialpapier in Metallic-Blautönen ausgestanzt, aber dieses Mal in Marineblau.
Für den 3D-Effekt wurde der Karton vor dem Ausstanzen noch mit den doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen beklebt.
Dieses Element dient als Stopper, damit man den Pelikan aufstellen kann.

Denn das tolle an dieser Karte ist, sie lässt sich ganz flach zusammenklappen und ein Kuvert stecken.
Dafür wurden die beiden Außenseiten mit Farbkarton in Jade und dem Designerpapier beklebt.

Wenn man die Karte ganz aufklappt kommt noch der Platz für die persönlichen Glückwünsche zum Vorschein.

Ich wünsche nochmals alle Gute zum Geburtstag und nur das Allerbeste im neuen Lebensjahr!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.