Zum Inhalt springen
Startseite » BLOG » Aus dem Wichtelwunderland

Aus dem Wichtelwunderland

  • von

Als ich die herzigen Wichtel zum ersten Mal im Herbst-/Winterkatalog entdeckt habe, wusste ich, die muss ich haben!
Damit habe ich drei Karten und eine Verpackung gestaltet, die ich dir im Detail vorstellen möchten.

Als erstes habe diese Box mit Deckel mit den Maßen 16 x 12 cm erstellt.
Dafür habe ich Farbkarton in Aquamarin und Grundweiß verwendet sowie das Designerpapier Wichtelwunderland einerseits für den Hintergrund mit den Schneeflocken und andererseits habe ich die niedlichen Tiere ausgeschnitten.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset Aus dem Wichtelwunderland und wurde in der Farbe Wildleder gestempelt und mit der Stanze Oval-Duo ausgestanzt.
Alle Motive wurden mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt.
Auch der Boden im Inneren der Box wurde mit dem entzückenden Designerpapier beklebt.

Mein zweites Projekt war diese längliche Karte mit den Maßen 21 x 10,5 cm.
Hierfür habe ich Farbkarton in Grundweiß und Marineblau verwendet und das Designerpapier mit der Bilderbuchlandschaft aufgeklebt.
Der Spruch wurde ebenfalls in Marineblau gestempelt und mit einer Stanzform aus dem Set Bestickte Rechtecke ausgestanzt. Eine zusätzliche Mattung aus Farbkarton in Wildleder hebt den Spruch noch besser hervor.
Einige facettierte matte Schmucksteine in Babyblau verleihen der Karte einen dezenten Glanz.

Oktober-Highlight_Wichtelwunderland_Karte_Landschaft

Bei der nächsten Karte im Standard-Format 10 x 15 cm habe ich Farbkarton in Grundweiß und Wildleder auch wieder einen Hintergrund von diesem tollen Designerpapier verwendet.
Dieser Wichtel besteht nur aus ausgestanzten Einzelteilen die zusammengeklebt wurden. Das besondere ist der Bart – dieser wurde aus weißem Samtpapier ausgestanzt und fühlt sich sehr weich ein, ein toller Effekt!
Zusätzlich habe ich hier den Kreis und das Etikett aus dem Stanzformenset Basics mit Pep ausgestanzt und den Farbkartonstreifen in Wildleder mit der 3D-Prägeform Holzstruktur geprägt.
Einige selbstklebende Funkel-Schmucksteine in Aquamarin runden die Karte ab.

Oktober-Highlight_Wichtelwunderland_Wichtel_einzeln

Die aufwändigste Karte im DIN lang-Format habe ich mir für den Schluss aufgehoben.
Hier habe ich Farbkarton Grundweiß und Babyblau verwendet und auch wieder das Designerpapier für den Hintergrund.
Zuerst habe ich alle 4 Wichtel sowie das Pilzhäuschen mit Memento-Tinte gestempelt und mit Stampin’ Blends in Papaya, Schiefergrau, Saharasand und Wildleder ausgemalt und anschließend ausgestanzt.
Ein Stück weißer Farbkarton wurde mit der Schere wellig zurecht geschnitten und die Plusterfarbe Schneeakzente aufgetragen. Die Farbe ist zu Beginn flüssig und lässt sich gut in Linien oder punktuell auftragen und wird anschließend mit dem Heißluftföhn getrocknet – durch die Hitze ploppt die Farbe auf und ergibt einen richtig tollen Wow-Effekt!
Zum Schluss wurden alle Elemente mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt und fertig ist wieder ein Unikat!

Was sagt du zu diesen süßen Wichteln?
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren und dir vielleicht schon ein bisschen Lust auf Weihnachtsbasteln machen.

Alles Liebe
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert