Becherträger und Tragetaschen

  • von

Ich finde es immer etwas mühsam, selbst gebackene Kekse heil an ihr Ziel zu bringen, sodass einem ein “Bröselhaufen” erspart bleibt. Daher bin ich heuer sehr froh, dass es im aktuellen Herbst-/Winterkatalog diese praktischen Mini-Becherträger gibt, welche ich für den Transport von meinen Keksen verwendet habe. Die kleinen Leckereien habe ich in Zellglasbeutel gefüllt und 2 Beutel in einen Becherträger gepackt. So ist ein sicherer Transport garantiert und zusätzlich lässt sich die Verpackung festlich gestalten.

Die beiden Becherträger sowie zwei weitere Tragetaschen aus Kraftpapier wurden mit dem Designerpapier “Weihnachten im Herzen” rundherum beklebt. Als kleines Highlight kam auf jede Verpackung ein Anhänger mit einem weihnachtlichen Gruß.

Die Anhänger wurden zuerst mit der Stanze “Bezaubernder Anhänger” gestanzt und auf die passende Länge zugeschnitten und dann mit den Zweigen und dem Bockerl aus dem Stempelset “Friedvolle Zweige” sowie dem Hirsch und dem Reh von dem Stempelset “Weihnachtshirsch” gestempelt. Der Schneeeffekt wurde mit einem Stempel aus dem Set “Friedvolle Zweige” mit transparenter Embossingtinte gestempelt und mit weißem Embossingpulver erhitzt. Da die Stempelfarbe von allen Motiven noch nicht ganz getrocknet war, blieb auch weißes Pulver auf den Motiven haften und so entstand dieser winterliche Look.
Die Sprüche stammen aus den Sets “Weihnachtliche Grüße” und “Advent, Advent”.
Angebunden wurden die Anhänger mit den Bändern “Schräg gestreiftes Geschenkband in Waldmoos”, “Geflochtenes Leinenband in Glutrot” und “Feines Geschenkband in Glutrot”.
Für etwas festlichen Glanz wurde noch ein Zieranhänger Glitzerstern angebracht.

So hübsch und feierlich verpackt kamen die Kekse sicher bei den Beschenkten an und wurden auch gleich vernascht. 🙂

Ich wünsche auch dir viel Spaß beim Backen und natürlich beim Basteln in der Vorweihnachtszeit!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.