Boxen für Geldgeschenke zum 60. Geburtstag

  • von
Boxen_60Geburtstag_mitPuzzle

Es wurden für einen 60. Geburtstag kleine Boxen benötigt, in denen man Geld und ein Puzzle-Teil verstauen konnte und auch noch Platz für persönliche Glückwünsche bot.
Nach einiger Überlegung durfte ich dann diese 16 Stück Boxen in Form von kleinen Kuverts anfertigen.

Die Boxen bestehen aus Farbkarton in Pfauengrün und wurden mit dem Envelope Punch Board erstellt.
Auf der Vorderseite wurde jeweils die zuvor ausgestanzte Zahl “60” in hellgrau aufgeklebt und der Spruch “Alles Gute zum Geburtstag” stammt aus dem Stampin’ Up! Stempelset “Liebe Gedanken” und wurde in der Farbe Grüner Apfel gestempelt.
Auf die Rückseite kam zuerst ein Stück Designerpapier in Grüner Apfel und darauf ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß, der mit einem dezenten Motiv versehen wurde und so noch ausreichend Platz bot, um persönliche Glückwünsche zu notieren.

Als besondere Aufgabe durfte ich auch noch ein Puzzle selbst designen!
Das zusammengesetzte Bild ergibt eine Landkarte mit einem Hinweis, wohin die Reise gehen soll bzw. wofür die Geldgeschenke gedacht sind.
Das Puzzle wurde auf Fotopapier ausgedruckt und ebenfalls in 16 Teile geschnitten und so kam in jede Box ein Puzzlestück, welches dann von den Gratulanten an das Geburtstagskind überreicht wurde.

Ich finde die Idee mit dem Puzzle von meiner Kundin so toll und freue mich sehr, dass ich diesen Auftrag ausführen durfte! 🙂

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.