Zum Inhalt springen

Die Regenbögen sind los – Teil 2

  • von
Regenbögen_blau-grün_Karte-Box

Da die Regenbögen so viel gute Laune versprühen habe ich heute gleich damit weitergebastelt 🙂

Als erstes habe ich eine “Card in a Box” erstellt, ich liebe diese Art der Kartenform, da man sich hier ganz toll kreativ austoben kann.
Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Abendblau und wurde rundherum mit weißem Farbkarton gemattet, bevor das Designerpapier “Sonnenschein und Regenbogen” aufgeklebt wurde.
Die Wolken wurden ebenfalls aus dem Designerpapier ausgeschnitten und entweder flach mit Flüssigkleber oder mit Abstandklebepads aufgeklebt.
Die süßen Tierchen stammen alle aus dem Stempelset “Count on Me” und wurden mit den Stampin’ Blends ausgemalt, händisch ausgeschnitten und ebenfalls mit Abstandklebepads aufgeklebt.
Die Sprüche stammen aus folgenden Stempelsets:
“Alles Gute zum Geburtstag” = Stempelset Liebe Gedanken (alt)
“Viel Glück” und “Mit Liebe” = Stempelset Ovale Grüße (alt)
“Hallo Sonnenschein” = Stempelset Für Allerlei Anlässe (aktuell)
Das praktische an dieser Kartenform ist, dass man sie ganz flach zusammenlegen und per Post versenden kann.

Da eine Verpackung nicht fehlen darf, habe ich noch eine Shadowbox mit Banderole erstellt.
Der Innenteil besteht aus Farbkarton in Grüner Apfel und wird mit einer Manschette aus weißem extrastarken Farbkarton umhüllt.
Um die Banderole wurden zwei Lagen Designerpapier “Sonnenschein und Regenbogen” gewickelt und am Boden befestigt.
Der Spruch stammt auch aus dem alten Stempelset “Ovale Grüsse” und wurde mit der Stanze “Oval-Duo” ausgestanzt. Eine Schleife in Lindgrün sowie ein Lack-Akzent mit Glitzereffekt in Gold schmücken die Box zusätzlich.
Die Verpackung hat eine sehr angenehme Größe, neben Süßigkeiten passt auch sehr gut eine kleine Handcreme hinein.

Ich hoffe, die gute Laune hat auch dich erreicht und inspiriert dich zu neuen Werken!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.