Die Regenbögen sind los

  • von
Verpackungen_Regenbögen

Die Regenbögen sind in der Bastelwelt schon seit längerem ein großer Trend und endlich sind sie auch bei Stampin’ Up! in den neuen Minikatalog Frühjahr/Sommer eingezogen.
Damit habe ich gleich diese zwei fröhlich bunten Verpackungen erstellt.

In der ersten Verpackung lassen sich zwei Teebeutel und 6 Stück Schokoriegel verstauen. Dazu wurde als Hauptbestandteil der Verpackung Farbkarton in Blütenrosa verwendet, mit weißem Farbkarton gemattet und mit dem Designerpapier “Sonnenschein und Regenbogen” innen sowie außen beklebt.
Der Spruch außen stammt aus dem Stempelset “Für Allerlei Anlässe”, wurde mit der Stanze “Oval-Duo” ausgestanzt und mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt. Die Mattung darunter besteht aus Farbkarton in Bermudablau.
Der Spruch innen stammt aus dem Stempelset “Vintage-Blüten” und wurde mit der Stanze “Apartes Etikett” ausgestanzt. Für die Mattung darunter wurde ein Stück Farbkarton in Blütenrosa zugeschnitten und zwei Ecken wurden mit dem Envelope Punch Board abgerundet.
Ein passendes Band in rosa einmal drum herum gewickelt, unter dem Spruch durchgefädelt und zu einer hübschen Maschen zusammengebunden – fertig ist eine tolle Geschenkverpackung für jeden Anlass.

Bei der zweiten Verpackung handelt es sich um eine kleine Goodie-Verpackung aus Farbkarton in Magentarot. Bevor auch hier das Designerpapier “Sonnenschein und Regenbogen” aufgeklebt wurde, wurde noch ein Magnetpaar und das rosafarbenen Band zum Öffnen angebracht.
Auf der Klappe wurde zuerst weißer Farbkarton und dann ein ausgeschnittener Regenbogen aus dem Designerpapier aufgeklebt.
Der Spruch stammt auch hier aus dem Stempelset “Für Allerlei Anlässe” und wurde in der Farbe Grüner Apfel gestempelt und mit der Stanze “Oval-Duo” ausgestanzt und mit Stampin’ Dimensionals angebracht.
Der Rand wurde mit einem Schwämmchen und grüner Stempelfarbe verblendet.

Das Designerpapier sowie die beiden hier verwendeten Stempelsets sind alles Gratis-Produkte aus der aktuellen Sale-A-Bration Aktion, die noch bis Ende Februar läuft.

Liebe Grüße und bis bald,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.