Kärtchenkarte “Tintentraum”

  • von
Effektkarte_Tintentraum

Diese tolle Effektkarte entstand im Rahmen einer Team-Challenge zu dem Thema “Verwende ein SaB-Produkt”. Ich habe mich für das wunderbare Stempelset “Tintentraum” entschieden.

Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Rokoko-Rosa und wurde auf der Vorderseite mit einem Stück Designerpapier im Ombré-Look beklebt. Dieses Papier ist ebenfalls ein Gratis-Produkt und wurde mit den Blüten und Blättern aus dem Set “Tintentraum” in der Farbe Rokoko-Rosa bestempelt.

Wenn man die Karte aufklappt kommt dieser tolle Effekt zum Vorschein! Das gefächerte Designerpapier mit den süßen Blümchen stammt ebenfalls aus einem Gratis-Produkt namens “Papierblüten” aus der SaB-Aktion und wurde mehrmals gefalzt und gefalten und dann auf die Grundkarte aufgeklebt.
Die fünf Kärtchen wurden zuerst aus Farbkarton in Rokoko-Rosa zugeschnitten, dann mit dem Designerpapier “Ombré” gemattet und anschließend mit dem vorab bestempelten Farbkarton in Grundweiß beklebt und auf den einzelnen Fächern angebracht. Die linke sowie die rechte Seite der Karteninnenseiten wurden ebenfalls zuerst mit Farbkarton in Rokoko-Rosa gemattet und auch mit Farbkarton in Grundweiß beklebt. Die Motive wurden genau wie die kleinen Kärtchen in der Farbe Rokoko-Rosa bestempelt.

Als Verschluss für die Karte wurde noch eine passende Banderole ebenfalls in den Farben Rokoko-Rosa und Grundweiß erstellt.

Ich liebe es, wenn alles Ton in Ton gestaltet wird und Papier und Stempelfarben so gut miteinander harmonieren!

Alles Liebe,
Sonja

Effektkarte_stehend
Effektkarte_Ansicht-oben
Effektkarte_ohne_Banderole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.