Einladungen zur Taufe

  • von
Taufeinladungen_Xavi_alle

Ich bekam den tollen Auftrag, Einladungen für eine Taufe zu gestalten! 🙂 Ich habe mich so darüber gefreut und gleich ans Werk gemacht. Von der Kundin erhielt ich eine grobe Vorgabe, wie die Form der Einladung aussehen sollte, somit hatte ich schon mal einen Anhaltspunkt.

Als erstes habe ich die zugesandten Fotos in Photoshop bearbeitet, damit alle Bilder denselben Stil haben. Zusätzlich wurde auch gleich der Text für die Einladungen am PC gestaltet, damit anschließend die Bilder samt dem Text auf Fotopapier ausgedruckt werden konnten.

Die fertig zugeschnittenen Elemente klebte ich auf Farbkarton in Babyblau, wie passend! 🙂

Als nächstes wurden aus den Stanzformen “Anhänger nach Maß” jeweils zwei Stück in zwei unterschiedlichen Größen ausgestanzt. Der größere Anhänger besteht wieder aus Farbkarton in Babyblau, der kleinere Anhänger aus Farbkarton in Grundweiß, der mit dem Wort “Einladung” aus dem Stempelset “Perfekte Pinselstriche” ebenfalls in Babyblau gestempelt wurde.

Die Sterne aus dem Stanzformenset “Der richtige Dreh” wurden auf Glitzerpapier in Babyblau ausgestanzt und aufgeklebt.

Alle fertigen Einzelteile wurden zum Schluss mit einer Kordel aus Naturfasern zusammengebunden.

Ich wünsche dem lieben Xavi und seiner Familie eine wunderschöne Taufe und bedanke mich nochmals herzlich für den Auftrag!

Alles Liebe,
Sonja

Tragetasche_Taufeinladungen_Xavi
Natürlich wurden die Einladungen stilvoll in einer dazu passenden Geschenktasche überreicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.