Zum Inhalt springen

Elegante Karten und Verpackungen für einen schönen Tag

  • von
Juli-Highlight_Schoener_Tag

Diese Produktreihe mit dem Namen “Schöner Tag” eignet sich hervorragend für elegante Karten und Verpackungen für Hochzeiten, Einladungen oder einfach für liebe Grüße zwischendurch.

Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches von diesem wunderbar schimmernden Papier ich als erstes verwenden sollte, da mir alle so unglaublich gut gefallen.
Das besondere Designerpapier Schöner Tag schimmert sehr edel und wirkt fast wie ein Spiegel, es reflektiert das Licht und wirkt dadurch noch glänzender.

Nachdem ich endlich nach einer gefühlten Ewigkeit mit dem Bewundern des Designerpapiers fertig war, habe ich 3 Karten und eine große Box damit gestaltet, die ich dir nun im Detail vorstellen möchte.

Als erstes habe ich eine Karte im monochromen Stil in Saharasand, etwas Lindgrün und Weiß gestaltet.
Die Grundkarte aus Saharasand wurde mit einem weiteren Stück Farbkarton gemattet, der vor dem Aufkleben noch an den Rändern mit der Schere aufgeraut wurde.
Darüber kam ein Stück des wunderbaren Designerpapiers und erst dann der Aufleger.
Der Aufleger aus Farbkarton in Grundweiß wurde mit den flächigen Blättermotiven in Lindgrün gestempelt und anschließend mit den ausgestanzten Motiven aus dem Stanzformenset Schönes Blattwerk beklebt. Diese Motive wurden aus dem Lindgrünfarbenen Designerpapier ausgestanzt.
Das Saumband in Lindgrün passt hervorragend dazu und bildet die Basis für den Spruch.

Bei der zweiten Karte habe ich den Hintergrund mit dem Blending Pinsel und den Stempelfarben Blütenrosa, Calypso, Freesienlila, Lindgrün, Aquamarin und Saharasand auf Farbkarton Seidenglanz gestaltet.
Ein paar Wasserspritzer lassen die Farben besser miteinander verlaufen und bilden tolle Effekte.
Nach dem Trocken wurden die Umrissmotive der Blätter mit Versamark-Tinte gestempelt und mit Embossing Pulver in Kupfer erhitzt.
Aufgeklebt wurde der fertige Aufleger auf eine Mattung aus Farbkarton Seidenglanz und anschließend auf der Karte im DIN lang Format (ebenfalls Farbkarton in Seidenglanz) angebracht.
Der Spruch wurde auch in Kupfer embosst und mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt.
Die farblich perfekt passenden Funkel-Schmucksteine runden die Karte ab.

Für das dritte Werk habe ich aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß die Grundkarte angefertigt, die mit einem Aufleger in Lindgrün verziert wurde.
Die Motive wurden aus Farbkarton in Lindgrün sowie aus dem dazu passenden Designerpapier ausgestanzt und aufgeklebt. Dafür habe ich die Klebebögen verwendet, die vor dem Ausstanzen auf dem Farbkarton und dem Designerpapier angebracht wurden.
Das Saumband in Lindgrün wurde zu einer hübschen Schleifen zusammengebunden und ein Metall-Accessoire in Gold wurde mitgebunden.
Der Spruch wurde ebenfalls in Lindgrün gestempelt und mit dem Etikett aus dem Stanzformenset Naturinspiriert ausgestanzt.

Auch eine elegante Box für ein besonderes Geschenk darf natürlich nicht fehlen und da habe ich mich für eine schlichte Box mit Deckel im Format 10×15 cm entschieden.
Der Boden besteht aus Farbkarton in Freesienlila, der Deckel aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß.
Auf den Deckel kam eine Mattung in Farbkarton Freesienlila und darauf wurde das Designerpapier aufgeklebt, einmal die schlichte Rückseite und im unteren Drittel die schimmernde Vorderseite.
Auch das Saumband in Lindgrün kommt hier wieder vor und bildet die Basis für das Etikett, das hier als Blumentopf fungiert und die gestempelten und ausgestanzten Motive in Blütenrosa und Calypso beinhaltet.
Hast du die glänzende Biene in der linken oberen Ecke entdeckt? Entweder kann man sie stempeln und ausstanzen oder direkt aus dem Designerpapier ausstanzen, so wie hier.

Ich hoffe, ich konnte dir die wunderbaren Details dieser besonders schönen und eleganten Produktreihe näher bringen und dich mit meinen Beispielen begeistern.

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.