Explosionsbox zum 60. Geburtstag mit Sonnenblumen

  • von
Explosionsbox_Geburtstag_Sonnenblumen_offen

Für diesen runden Geburtstag wurde eine Explosionsbox mit Sonnenblumen und einer Torte bestellt. Diesem Wunsch bin ich sehr gerne nachgegangen und habe mit folgenden Materialien dieses Unikat erstellt:

Die Grundbox und der Deckel wurden aus Farbkarton in Grundweiß erstellt und zuerst mit Farbkarton in Savanne gemattet. Auf zwei Außenseiten wurde eine große Sonnenblume in Currygelb auf weißes Papier gestempelt und auf den beiden anderen Seiten wurde jeweils ein Stück Farbkarton in Espresso mit der 3D-Prägeform “Holzstruktur” geprägt und aufgeklebt. Zwei passende Sprüche “Grund zum Feiern” sowie “Heute ist dein Tag” aus dem Stempelset “Kreative Tage” wurden als zusätzliche Dekoration angebracht.

Am Deckel wurde zuerst ein Stück Designerpapier in Holzoptik aus “Ganz mein Geschmack” mit der Schere am Rand aufgeraut und aufgeklebt, bevor die einzelnen Motive der Sonnenblume angebracht wurden.
Die Sonnenblume wurde in Currygelb und die Blätter in Olivgrün gestempelt, mit den Stampin’ Blends in Osterglocke sowie Grüner Apfel ausgemalt und dann ausgestanzt.
Bei diesem verwendeten Produktpaket “Gute Laune Gruss” ist auch eine tollte Stanzform enthalten, die nur die Kontur einer Sonnenblume darstellt. Dieses Motiv wurde aus Farbkarton in Currygelb ausgestanzt und ebenfalls aufgeklebt.
Der Spruch “Beste Wünsche” stammt aus dem Stempelset “Tintentraum” und wurde zuerst mit der Stempelfarbe Espresso gestempelt, nochmals mit Versamark Tinte gestempelt und mit transparentem Pulver embosst.
Ausgestanzt wurde der Spruch mit der Stanze “Oval-Duo”.

Bei der Box innen wurden zwei Einstecktaschen berücksichtigt, um einerseits auf dem Kärtchen noch persönliche Worte notieren zu können und um noch einen Gutschein verstauen zu können.
Auch hier verwendete ich das Designerpapier im Holzdesign und verzierte die beiden Taschen mit Motiven aus dem Produktpaket “Gute Lauen Gruss” sowie einem goldenen Metall-Accoires in Form einer Hummel.

Der große Spruch oberhalb der Torte stammt aus dem Stempelset “Schönster Geburtstag” und wurde zuerst mit Stempelfarbe in Currygelb sowie mit Versamark Tinte gestempelt und mit transparentem Embossing-Pulver erhitzt.

Explosionsbox_Geburtstag_Sonnenblumen_Spruch1

Auf der unteren Seite wurden die kleine sowie die große Sonnenblume in Currygelb auf Farbkarton Grundweiß gestempelt und mit ausgestanzten Elementen in Savanne und Olivgrün dekoriert.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Wiesenglück” und wurde genauso wie der Spruch auf dem Deckel erstellt.

Explosionsbox_Geburtstag_Sonnenblumen_Spruch

Das Herzstück dieser Explosionsbox ist natürlich die extra angefertigte Torte. Dafür wurden drei ausgestanzte Kreise mit Papierstreifen aus Farbkarton in Grundweiß zusammengeklebt. Die schmalen Streifen wurden aus Farbkarton Savanne zugeschnitten und dienen als farblicher Akzent. Die kleinen ausgestanzten Blümchen wurden aus Farbkarton in Currygelb und Olivgrün ausgestanzt und aufgeklebt.
Eine Schleife aus gelbem und weißem Band mit einem Stück Kordel in Savanne dient als zusätzliche Dekoration.

Explosionsbox_Geburtstag_Sonnenblumen_Torte

Das Erstellen dieser Box hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, da ich mich bis ins kleinste Detail austoben konnte.
Nochmals vielen lieben Dank für den Auftrag!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.