Explosionsbox zur Hochzeit in Pastellfarben

  • von
Explosionsbox_Hochzeit_Fressienlila-Kirschblüte_offen

Eine Hochzeit ist eines der schönsten Feste, das man feiern kann! Und wenn man bei so einem besonderen Fest eingeladen ist, möchte man auch stilvoll dem Hochzeitspaar gratulieren. Dafür durfte ich diese Explosionsbox als besonderes Geschenk in Pastelltönen anfertigen.

Die Grundbox und der Deckel wurden aus weißem Farbkarton erstellt und außen sowie innen mit Farbkarton in Freesienlila gemattet.
Auf den Außenseiten wurde die Box zusätzlich mit Farbkarton in Kirschblüte dekoriert, der zuvor mit einem Rosenmuster geprägt wurde.
Am Deckel wurde ebenfalls Farbkarton in Kirschblüte als zusätzliche Mattung angebracht, bevor ein geprägter weißer Farbkarton aufgeklebt wurde.
Das ausgestanzte Herz besteht aus schimmerndem Pergamentpapier in Freesienlila und wurde mit der Stanzformen “Herzensblüten” ausgestanzt.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Liebevolle Gedanken” und wurde in Kirschblüte gestempelt.

Explosionsbox_Hochzeit_Fressienlila-Kirschblüte_geschlossen

Im Inneren der Box wurde auf zwei Seiten eine Einstecklasche geformt, um Platz für persönliche Worte auf einem Kärtchen zu haben. Auch hier wurde der rosa geprägte Farbkarton als Dekoelement sowie ausgestanzte Blüten und Blätter verwendet.
Die Sprüche stammen aus den Stempelset “Jahr voller Grüße” und “Wunderbare Welt”.

Ein weiterer Hingucker in der Box ist die Seite mit dem Kalender (Stempelset “Kreative Tage”) und dem markierten Hochzeitsdatum sowie in der Mitte eine Mini-Zierschachtel, um ein kleines Geschenk oder Geld verstauen zu können.

Explosionsbox_Hochzeit_Fressienlila-Kirschblüte_Datum

Natürlich dürfen in der Box die Namen des glücklichen Brautpaares nicht fehlen, dafür wurden die ausgestanzten Buchstaben einzeln angebracht.

Explosionsbox_Hochzeit_Fressienlila-Kirschblüte_Namen

Ich hoffe, es war ein wunderschönes Fest und die Brautleute haben sich über das Geschenk gefreut!
Herzlichen Dank nochmals für den Auftrag.

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.