Explosionsbox zur Taufe in Babyblau

  • von
Explosionsbox_Taufe-Xavi_offen

Heute fand die Taufe des kleinen Xavi statt und für dieses ganz besondere Fest habe ich diese Explosionsbox angefertigt.

Die Farben Grundweiß, Babyblau, ein bisschen Schiefergrau und ganz wenig Glitzerpapier habe ich passend zu den Einladungen abgestimmt.

Die Box besteht aus Farbkarton in Grundweiß und wurde außen sowie innen mit Farbkarton in Babyblau gemattet. Zwei Außenseiten wurden jeweils mit dem Hintergrundstempel “Drybrush” bestempelt und die beiden anderen Seiten sowie der Deckel wurden mit Farbkarton Grundweiß beklebt, der zuvor mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt und mit Hilfe von einem Blending Pinsel und der Stempelfarbe Babyblau dezent eingefärbt wurden. So sehen die Außenseiten wie Wellen aus, wo die ausgestanzten Fische aus Metallic-Folienpapier in silber angebracht wurden.
Am Deckel wurde der Fisch ebenfalls in der Farbe Babyblau gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandklebepads angebracht. Das Kreuz wurde mit Versamark Tinte auf Farbkarton Schiefergrau gestempelt und mit transparentem Embossingpulver erhitzt. Die Worte “Zur Taufe” stammen aus dem Stempelset “Jahr voller Grüße”.

Auf eine der vier Innenseiten wurde ebenfalls ein Spruch aus dem Set “Jahr voller Grüße” gestempelt und auch der Kalenderstempel aus dem Set “Kreative Tage” kam zum Einsatz.
Die ausgestanzten Buchstaben für Xavi wurden flach aufgeklebt, der große Fisch wurde mit Hilfe von einem Schaumstoffbogen zu einem 3D-Element erstellt.
Die Mitte der Box wurde im selben Stil wie der Deckel erstellt und die Mini-Zierschachtel bietet Platz für ein kleines Geschenk. Auch die 2 Einstecktaschen bieten Platz um Glückwünsche auf einem Anhänger und eine Geschichte zu verstauen.

Ich wünsche dem lieben Xavi nochmals alles Liebe und Gute zu seinem Tauffest!

Alles Liebe
Sonja

Explosionsbox_Taufe-Xavi_offen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.