Farbenprächtige Blätter im goldenen Oktober

  • von
Oktober_Highlight_Gorgeous-Leaves

Der goldene Oktober mitten im Herbst ist für mich mit Abstand einer der schönsten Monate im ganzen Jahr.
Die Blätter auf den Bäumen verfärben sich in wunderschöne Gelb- und Rottöne, jeden Tag ein bisschen mehr und die Farbübergänge kommen in der tieferstehenden Sonne noch besser zur Geltung.

Um genau diese besondere Stimmung auszudrücken habe ich sechs Karten mit dem Produktpaket “Gorgeous Leaves” gestaltet, die ich dir nacheinander im Detail vorstellen möchte.

Als Erstes habe ich eine Karte in dunkleren Farben erstellt. Die Kartenbasis besteht aus schwarzem Farbkarton und wurde mit Metallic-Folienpapier in Kupfer gemattet, bevor das Designerpapier mit einer Stoffoptik aus der Serie “Ganz mein Geschmack” aufgeklebt wurde.
Die Blätter wurden aus Farbkarton in den Farben Anthrazit, Schiefergrau und Vanille sowie aus dem Metallic-Folienpapier ausgestanzt.
Der Spruch “Zum Geburtstag” stammt aus dem Stempelset “Liebevolle Gedanken” und wurde zuerst mit Versamark-Tinte gestempelt und anschließend mit Embossing-Pulver in Kupfer auf Farbkarton Vanille erhitzt. Gemattet wurde der Spruch mit schwarzem Farbkarton.
Drei vergoldete Schmucksteine verleihen der Karte noch etwas Glanz.

Die nächste Karte ist im Vergleich zur ersten farblich gesehen das komplette Gegenteil. Die Kartenbasis, der Aufleger sowie das Etikett bestehen aus Farbkarton in Vanille.
Der Aufleger wurde zuerst mit Blättern in den Farben Savanne und Saharasand bestempelt, bevor der Farbkarton mit der 3D-Prägeform “Textil mit Stil” geprägt und aufgeklebt wurde.
Der Ast wurde aus Farbkarton Espresso und das kleine Blatt in Schiefergrau ausgestanzt. Das große Blatt besteht aus Metallic-Farbkarton in Bronze.
Mit einem Stück Leinenfaden wurden die 3 Elemente zusammengebunden.
Der Spruch “Zum Geburtstag” stammt aus dem Stempelset “Pinguin-Party”.

Bei Karte Nummer drei steht die Farbe Rot im Mittelpunkt. Dazu wurde zuerst die weiße Grundkarte mit Farbkarton in Espresso und einem Stück Designerpapier in Holzoptik (“Ganz mein Geschmack”) beklebt, bevor der geprägte weiße Aufleger (Stanzform “Gesticktes Laub”) aufgeklebt wurde.
Die drei Blätter wurden in den Farben Glutrot, Chili und Merlotrot gestempelt, ausgestanzt und mit Stampin’ Dimensionals angebracht.
Der Spruch “Alles Gute” stammt aus dem Stempelset “Schönster Geburtstag” und wurde in der Farbe Espresso gestempelt.
2 Stück von dem Band in Wildlederoptik in Espresso wurden unter dem Spruch aufgeklebt und ergeben einen tollen Hingucker.

Die vierte Karte kommt ganz in Grüntönen daher. Dafür wurde ein Stück weißer Farbkarton in der Mitte mit einem Papierstreifen abgedeckt, wo darüber die Motive in den Farben Wildleder, Savanne, Saharasand, Lodengrün, Farngrün, Seladon und Waldmoos gestempelt wurden.
Nach dem Entfernen des Papierstreifens wurde der Spruch aus dem Stempelset “Herbstspaziergang” in Waldmoos gestempelt.
Ebenfalls in Waldmoos wurden die beiden großen Blätter gestempelt, ausgestanzt und flächig mit Kleber aufgeklebt.
Zwei selbstklebende runde Akzente in Matt-Metallic in der Farbe Bronze passen perfekt dazu.

Die nächste Karte habe ich in fröhlichen Herbstfarben gestaltet. Der weiße Hintergrund wurde zuerst mit dem großen sowie dem kleinen gepunkteten Hintergrundstempel in Farngrün und Olivgrün gestempelt, sowie die kleinen Blätter und der Spruch mit der Farbe Kürbisgelb. Anschließend wurde der Farbkarton mit der 3D-Prägefrom “Holzstruktur” geprägt und auf die Karte aus Farbkarton Kürbisgelb aufgeklebt.
Bei dem mittleren Blatt wurde der Stempel mit Hilfe von einem Schwämmchen in den Farben Currygelb, Kürbisgelb und Olivgrün eingefärbt und dann auf weißen Farbkarton gestempelt. Zusätzlich wurde das Blatt auch noch mit transparenten Pulver embosst und anschließend ausgestanzt.
Für die beiden anderen Blätter wurde weißer Farbkarton mit den selben Farben und mit Schwämmchen eingefärbt und daraus wurden beide Blätter ausgestanzt und aufgeklebt.

Ich gebe zu, die letzte Karte besteht aus Resten, die ich bei den vorherigen Karten zu viel ausgestanzt hatte. 😉
Die Blätter bestehen aus Farbkarton in Vanille und Schiefergrau sowie aus Metallic-Farbkarton in Bronze und wurden auf Farbkarton in Brombeermousse aufgeklebt.
Um die Karte etwas zu matten, wurde ein Stück Pergamentpapier mit der Stanzform “Gesticktes Laub” ausgestanzt und darüber geklebt. Der Spruch wurde auf Farbkarton Vanille gestempelt und mit Brombeermousse gemattet. Der fertige Aufleger wurde auf eine Karte aus Farbkarton Vanille aufgeklebt.
Zum Schluss kamen noch 4 selbstklebende runde Akzente in Matt-Metallic in der Farbe Gold als Dekoration auf das Pergamentpapier.

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen dezenten aber auch fröhlich bunten Karten inspirieren und du genießt die kommenden farbenfrohen Wochen genauso wie ich!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.