Farbexplosion mit der Tintenkunst

  • von
Juli-Highlight_Tintenkunst

Von dieser Produktreihe mit den leuchtenden Farben war ich sofort begeistert! Mit diesen künstlerischen Motiven lassen sich ganz tolle Karten und Verpackungen erstellen.
Aber es muss nicht immer so bunt sein, man kann auch nur mit einer Farbe ganz tolle Werke kreieren.

Als erstes habe ich diese Karte aus Farbkarton in Lodengrün mit dem Spruch “Beste Wünsche” erstellt.
Dazu stempelte ich den großen länglichen Stempel auf Farbkarton in Grundweiß in den folgenden Farben: Bonbonrosa, Papaya, Farngrün, Gartengrün, Minzmakrone und Lodengrün.
Den Spruch stempelte ich in der Farbe Lodengrün auf einem zuvor ausgestanzten Anhänger (Stanzformen Anhänger nach Maß) und klebte diesen mit Abstandklebepads auf. Der Rahmen sowie die Blätter in Gold sind Zierelemente, die ebenfalls zu dieser Produktreihe gehören. Eine Schleife mit dem locker gewebten Geschenkband in Papaya rundet die Karte mit den Maßen 10x15cm ab.

Die zweite Karte (ebenfalls 10x15cm) besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde direkt mit den künstlerischen Motiven bestempelt. Dazu habe ich zuerst das Blumenmotiv aus weißem Farbkarton ausgestanzt, damit ich dann passend die Stempelmotive platzieren konnte. Die Motive wurden in den Farben Papaya, Bonbonrosa und Farngrün gestempelt. Danach klebte ich das weiße Motiv auf der Karte fest. Einige Stempeltupfen in Papaya und zart schimmernde Pailletten verleihen der Karte ein bisschen Glanz. Als Kontrast dazu brachte ich in der rechten unteren Ecke ein schlichtes “Hallo” in der Farbe Farngrün an.

Natürlich darf eine Mini-Verpackung nicht fehlen. Diese Box wurde mit der Stanze “Bezaubernder Anhänger” erstellt und zuerst mit Farbkarton Lodengrün beklebt und anschließend mit dem gold-weiß gestreiften Designerpapier “Tintenkunst” verziert. Die gestempelten und ausgestanzten Blüten und Blätter in den Farben Bonbonrosa, Papaya und Farngrün wurden mit Abstandklebepads aufgeklebt. Das “Danke” wurde in der Farbe Lodengrün gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und ebenfalls mit Dimensionals aufgeklebt. Mit dem locker gewebten Geschenkband in Bonbonrosa wird die Box verschlossen.
Die Innenmaße lauten ca. 5,5x4x7,5cm.

Zum Schluss habe ich noch eine geräumige Deckelbox mit den Maßen 12,5×22,5 cm erstellt. Dazu wurde der Boden aus Farbkarton in Bonbonrosa erstellt und der Deckel dazu in Grundweiß. Das wunderschöne Designerpapier “Tintenkunst” ist schon so prachtvoll, dass nur mehr ein ausgestanztes Blatt aus Spezialpapier in Metall-Optik in Gold und der schlichte Spruch “Zum Geburtstag” in Bonbonrosa darauf Platz gefunden haben.

Mit dieser wunderschönen Produktreihe zu arbeiten hat mir so eine Freude bereitet, da jedes erstellte Werk mit wenig Aufwand so unglaublich beeindruckend aussieht. Es werden bestimmt noch viele Werke damit folgen.

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.