Zum Inhalt springen

Feierliche Anlässe

  • von
Feber-Highlight_Feierliche-Anlaesse_Gesamt

Dieses Stempelset mit dem passenden Namen “Feierliche Anlässe” ist vollgepackt mit nützlichen Grüßen für die verschiedensten Anlässe und die wichtigsten Meilensteine im Leben. Sei es zur Geburt oder zum Abschluss bis hin zur Silberhochzeit. Auch Anlässe wie Muttertag und Vatertag sind darin enthalten.

Die Wünsche sind in eleganten Schriftarten gehalten und somit wunderbar zu Bildmotivstempeln und Designerpapier jeglicher Art kombinierbar.
Und genau das habe ich gemacht: ich habe mir 10 Sprüche aus diesem Set ausgesucht und damit Karten in unterschiedlichen Stilrichtungen gestaltet, die ich dir nun nacheinander im Detail vorstellen möchte.

Die erste Karte wurde für Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens gestaltet.
Die Karte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde mit Farbkarton in Kirschblüte gemattet und mit Designerpapier “Herz an Herz” beklebt. Dieses gemusterte Papier wurde zuvor noch mit der 3D-Prägeschablone “Vintage-Druckschrift” geprägt.
Das Papier mit den vielen bunten Herzen stammt ebenfalls aus derselben Designerpapierserie und wurde noch mit Farbkarton in Glutrot hinterlegt.
Für den Spruch wurden ebenfalls Farbkarton in Weiß und Kirschblüte verwendet und mit der Handstanze “Oval-Duo” ausgestanzt. Der Spruch wurde in Glutrot gestempelt.
Die hübsche Schleife wurde mit dem zweifach bestickten Satinband in Glutrot gebunden.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Geburt

Die nächste Karte ist für Glückwünsche zur Taufe in Babyblau entstanden.
Der hellblaue Farbkarton wurde mit einem Streifen Farbkarton in Marineblau beklebt und darüber kam das gestaltete Deckblatt mit einem großen Herz und Sternenmotiven aus dem Stempelset “Sternstunden”.
Diese Motive wurden ebenfalls in Marineblau gestempelt. Das Herz wurde noch mit etwas Stempelfarbe in Babyblau und einen Blending Pinsel verblendet.
Zwei Strasssteinchen verleihen der Karte noch ein Funkeln.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Taufe

Bei der nächsten Karte handelt es sich um Glückwünsche zur Kommunion.
Passend dazu wurde die weiße Grundkarte mit 2 Lagen des Designerpapiers “Sonnenschein und Regenbogen” beklebt.
Der Spruch wurde in Abendblau gestempelt, mit der Handstanze “Apartes Etikett” ausgestanzt und an den Rändern noch ein bisschen eingefärbt.
Die ausgestanzten Wolken aus dem Set “Der richtige Dreh” sowie der Strass-Schmuck Bunter Schimmer dienen als Dekoration.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Kommunion

Bei der Karte für die Glückwünsche zur Konfirmation habe ich die “Emboss Resist Technik” angewendet.
Dazu wurden die Schmetterlinge aus dem Stempelset “Butterfly Brilliance” zuerst mit Versamark-Tinte auf weißen Farbkarton gestempelt und mit weißem Pulver embosst. Anschließend wurde der gesamte Farbkarton mit Stempelfarbe in Jade und einem Blending Pinsel verblendet. Mit einem trockenen Tuch wird die Farbe von den embossten Motiven wieder abgewischt, da diese darauf nicht haftet.
Der Spruch wurde ebenfalls in Jade gestempelt und mit dem passenden Farbkarton hinterlegt. Mit einigen runden Akzenten in Milchglas-Optik wurde die Karte noch verziert.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Konfirmation

Die Karte mit den Besten Wünschen zur Firmung wurde sehr bunt gestaltet.
Hier wurde zuerst der Streifen aus dem Stempelset “Perfekte Pinselstriche” in verschiedenen Farben untereinander gestempelt und anschließend mit dem Blending Pinsel und der dazu passenden Farbe verblendet. Folgende Farben kamen hier zum Einsatz: Wassermelone, Flamingorot, Curry-Gelb, Osterglocke, Grüne Apfel, Babyblau und Amethyst.
Die beiden Schmetterlinge sowie die Löcher rechts oben in der Ecke sind Stanzformen aus dem Set “Fabelhafte Falter”.
Für den Spruch verwendete ich die Farbe Amethyst und zusätzlich noch einige runde Akzente in Milchglas-Optik.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Firmung

Auch eine Karte zu einem bestandenen Abschluss darf natürlich nicht fehlen.
Hier stammt das Blumenmotiv aus dem Stempelset “Landsegen” und wurde mit StazOn-Tinte auf Pergamentpapier gestempelt, mit Stampin’ Blends ausgemalt und ausgestanzt.
Das Designerpapier mit dem Holzmuster stammt aus der Serie “Ganz mein Geschmack” und wurde mit den bestickten Rechtecken ausgestanzt.
Die Kartenbasis sowie die Mattung bestehen aus Farbkarton in Brombeermousse. Die Mattung wurde mit der Stanzform “Gesticktes Laub” gestanzt.
Der Spruch wurde ebenfalls in Brombeermousse gestempelt und mit der Handstanze “Oval-Duo” ausgestanzt.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Abschluss

Natürlich ist in diesem Stempelset auch ein toller Spruch für eine Hochzeitskarte enthalten.
Die Kartenbasis besteht aus Farbkarton in Lodengrün und wurde mit Farbkarton Seidenglanz beklebt. Der mittlere grüne Streifen besteht aus Baumwollpapier “Ewiges Eden”, das zuerst in der Hand zerknüllt, wieder ausgebreitet und auf Farbkarton Lodengrün aufgeklebt wurde.
Bei dem großen Blatt aus Farbkarton Savanne handelt es sich um eine Stanzform aus dem Set “Künstlerisch”.
Der Spruch wurde in Lodengrün gestempelt und mit der Handstanze “Apartes Etikett” ausgestanzt und mit Stampin Dimensionals aufgeklebt.
Mit dem locker gewebten Geschenkband in Lodengrün ist die hübsche Schleife entstanden und ein paar Schmucksteine “Garten” dürfen für einen edlen Glanz nicht fehlen.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlaesse_Hochzeit

Ganz toll finde ich den Spruch für Glückwünsche zur Silberhochzeit. So einen findet man nicht allzu oft.
Passend zu dem Spruch wurde die Karte in Schiefergrau erstellt und mit weißem, geprägten Farbkarton beklebt. Hierfür wurde die 3D-Prägeform “Textil mit Stil” verwendet.
Die Torte stammt aus dem Stempelset “Zum Geburtstag für Dich”, wurde mit Versamark-Tinte gestempelt und mit silbernen Embossing-Pulver erhitzt. Auch der Spruch wurde in silber embosst.
Ein bisschen Basic Strass-Schmuck verleiht der Karte einen tollen Glanz.

Um jemanden gebührend in den Ruhestand verabschieden zu können, habe ich auch eine Karte für diesen Anlass gestaltet.
Dazu dient Farbkarton in Seladon als Kartenbasis und wurde mit weißem Farbkarton beklebt. Die drei Streifen Designerpapier stammen aus der Serie “Glückssymbole” und wurden mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt.
Der Spruch wurde in der Farbe Savanne gestempelt, mit einer Stanzform aus dem Set “Der richtige Dreh” ausgestanzt und auf das schimmernde Satinband in Seladon aufgeklebt.
Die Blätter wurden mit den Stanzformen “Landblüte” aus Spezialpapier Perlmutt ausgestanzt.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Ruhestand

Zum Abschluss habe ich noch eine Trauerkarte gestaltet, auch solche traurigen Anlässe gehören leider zum Leben dazu.
Die Karte besteht aus schwarzem Farbkarton und wurde mit vanillefarbigem Farbkarton beklebt.
Das Designerpapier mit den Blüten stammt aus der Serie “Einfach Elegant”. Darüber wurde ein schlichter schwarzer Streifen Farbkarton aufgeklebt.
Der Spruch wurde mit schwarzer Memento-Tinte auf Farbkarton in Vanille gestempelt und mit Farbkarton in Anthrazit hinterlegt.
Die klassischen runden Akzente in matter Optik in schwarz aus der Serie “Land & Liebe” passen hier gut dazu.

Feber-Highlight_Feierliche-Anlässe_Tauerkarte

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen Karten inspirieren und vielleicht möchtest auch du schon bald deine Glückwünsche mit einer handgefertigten Karte übermitteln! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich dabei unterstützen darf.

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.