Fruchtige Grüße mit der Pfirsichzeit

  • von
Dekoration_Pfirsichzeit_alle-Gläser

Die Einkochsaison hat bereits begonnen und auch ich habe heuer zum allerersten Mal Früchte eingekocht. Mein lieber Ehemann und auch meine liebe Nachbarin haben mich mit reichlich Marillen eingedeckt und so habe ich Marillenröster eingekocht. Und ich muss sagen, der ist wirklich köstlich geworden 🙂

Natürlich habe ich gleich diese Gelegenheit genutzt und die fertigen Gläser mit dem perfekt passenden Designerpapier “Pfirsichzeit” dekoriert (ich finde ja, dass die Motive auch super als Marillen durchgehen).
So lassen sich die hübsch verzierten Gläser noch viel besser verschenken.

Die großen Einmachgläser habe ich am Deckel mit zwei ausgestanzten Kreisen (einmal Designerpapier und einmal Mattung aus Farbkarton) dekoriert sowie mit dem locker gewebten Geschenkband in Papaya umwickelt und mit einer Schleife verschlossen. Die Anhänger wurden mit der Stanzform “Anhänger nach Maß” ausgestanzt und mit dem passenden Spruch aus dem Stempelset “Fruchtige Grüße” bestempelt.
Folgende Farben kamen beim Farbkarton sowie auch bei den Stempelkissen zum Einsatz:
Farngrün, Kürbisgelb, Babyblau, Currygelb und Calypso.

Deko_Pfirsichzeit_grosse-Gläser

Bei den Marmeladengläsern habe ich das Designerpapier einmal mit einer Kreisstanzform ausgestanzt und auf den Deckel mit kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt. Auch hier habe ich die Gläser mit dem Geschenkband in Papaya umwickelt und den Spruch aus dem Stempelset “Fruchtige Grüße” verwendet. Zum Ausstanzen der Sprüche habe ich die Handstanze “Oval-Duo” verwendet.

Deko_Pfirsichzeit_kleine-Gläser

Und natürlich darf eine dazu passende Grußkarte und eine Mini-Verpackung für ein kleines Marmeladenglas nicht fehlen.

Karte_Mini-Verpackung_Pfirsichzeit

Der weiße Hintergrund der Karte wurde mit der matten Strukturpaste und einer Dekoschablone Musterbasics erstellt und nach dem Trocknen mit ausgeschnittenen Früchten aus dem Designerpapier beklebt. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset “Fruchtige Grüße”. Der fertige Aufleger wurde auf die Karte in Farbkarton Calypso aufgeklebt und noch mit selbstklebenden Pailletten Farbfantasie verziert.

Karte_Pfirsichzeit_liegend

In die Mini-Verpackung passt zum Beispiel ein kleines Gläschen mit den Abmessungen 5x5cm (Durchmesser x Höhe) und wurde aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß erstellt und außen sowie innen mit Designerpapier verziert. Der passende Spruch, eine kleine Schleife und ein ausgeschnittenes Blatt dienen als Dekoelement.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag ein bisschen Lust auf Obst machen 😉

Fruchtige Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.