Zum Inhalt springen

Geburtstagskarte für einen begeisterten Kletterer

  • von

Diese personalisierte Geburtstagskarte mit einem Gutscheinfach habe ich für einen guten Freund und begeisterten Kletterer angefertigt.

Das Herzstück dieser Karte ist die Berglandschaft, die ich mit dem Stempelset “Mountain Air” gestaltet habe.
Die Stempel in diesem Set lassen sich mit beiden Seiten stempeln, so wurden zuerst mit Hilfe der Abstempel-Technik und der Farbe Schiefergrau die hinteren Berge gestempelt, bevor die vorderste Schicht aufgeklebt wurde. Diese Schicht wurde zuerst mit der Vorderseite des Stempels in Grau gestempelt und anschließend nochmal mit Versamark-Tinte und transparent embosst. Nach dem Abkühlen wurde das Bergmassiv noch ausgestanzt.
Auch die großen Bäume neben dem Geburtstagsspruch wurden mit dieser Technik erstellt, hier wurden die Farben Waldmoos und Olivgrün verwendet.
Die hintere Waldlandschaft wurde auch mit Olivgrün gestempelt, ausgestanzt und zusätzlich mit einem Schwämmchen und der Farbe Marineblau verblendet, so entstand der See.
Die Sonne rechts oben im Bild wurde zart mit Safrangelb gestempelt, für die Wolke kam die Farbe Rauchblau zum Einsatz.

Der Spruch wurde in der Farbe Wildleder gestempelt und stammt aus dem Stempelset “Perfekte Pinselstriche”.
Für diesen Spruch sowie für den Holzrahmen kamen die Stanzformen “Bestickte Rechtecke” zum Einsatz.

Der “Holzrahmen” besteht aus Kraftpapier und wurde mit dem 3D-Prägefolder “Lumber by Tim Holtz” von Sizzix geprägt.

Das fertige Bild mit der Berglandschaft wurde auf die Karte aufgeklebt und darüber der Rahmen und die restlichen Elemente.

Im Inneren der Karte befindet sich im oberen Teil Platz für die persönlichen Wünsche und im unteren Teil ein Einsteckfach für einen Gutschein.
Auch hier kam diese Holz-Prägeform zum Einsatz, für die Buchstaben verwendete ich die Stanzformen von Sizzix ” Alphanumeric Classic Upper by Tim Holtz”.

Unser Freund hat sich so über diese Karte gefreut, dass er sie sogar eingerahmt und aufgehängt hat.

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.