Geburtstagskarte “Gute Laune Gruss”

  • von
Geburtstagskarte Gute Laune Gruss blau

Ich benötigte auf die Schnelle eine Geburtstagskarte und habe mich passend für den Sommer für das Stampin’ Up! Stempel- und Stanzformenset “Gute Laune Gruss” entschieden und ruck zuck war die Karte auch schon fertig. Aber nun der der Reihe nach:
Auf den dunkelblauen Farbkarton wurde ein geprägter Hintergrund in Flüsterweiß angebracht und darauf klebte ich mit Klebepads die Sonnenblume sowie die dazu passenden Blätter und Ähren auf. Das Highlight an dieser Karte ist der Hintergrund der Sonnenblume, dieser wurde bereits ein anderes Mal mit Alcohol Inks gemalt und dann nur mehr ausgestanzt. Der Spruch stammt ebenfalls aus diesem Set, wurde in dunkelblau gestempelt und anschließend embosst und noch auf glänzenden, dunkelblauen Spiegelkarton angebracht.

Es ist immer sehr praktisch, wenn man schon fertige Elemente wie zum Beispiel diesen Alcohol Ink Hintergrund vorbereitet hat, so ist man bei der Kartengestaltung wesentlich schneller und man kann sich voll und ganz auf das Design der Karte konzentrieren.

Liebe Grüße
Sonja

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.