Zum Inhalt springen

Geburtstagskarte im Fußball-Look

  • von
Klappkarte_Benjamin_Fussball_front

Zum 20. Geburtstag von Benjamin durfte ich diese Karte im Fußball-Design anfertigen. Er selbst ist ein angehender Profi-Fußballer und seine großen Vorbilder sind die Spieler vom FC Barcelona.
Somit war auch schon die Idee für diese Karte geboren und nachfolgend stelle ich sie im Detail vor.

Die Grundkarte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde außen und innen mit Farbkarton in den Farben Marineblau und Glutrot dekoriert.
Die Buchstaben für den Namen wurden mit den Stanzformen “Buchstabenmix” aus schwarzem Farbkarton ausgestanzt und auf Metallic-Folienpapier in Gold aufgeklebt.
Der Spruch “Happy Birthday” stammt aus dem Stempelset “Party Puffins”, wurde mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt und mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt.

Wenn man die Karte nach oben hin aufklappt, kommt ein Spruch aus dem alten Stempelset “Schön Schwungvoll” zur Ansicht sowie aus der darunter “Heute bist du der Star” aus dem aktuellen Stempelset “Schönster Geburtstag”.
Dieser Spruch und das goldene Metallic-Folienpapier wurden mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt und auf selbst gestempeltes Designerpapier geklebt. Dafür habe ich einfach einen weißen Farbkarton mit den Fußbällen aus einem Stempelset der Firma Efco bestempelt.

Klappkarte_Benjamin_Fussball_Seite1

Diese Karte lässt sich ein weiteres Mal aufklappen und dann kommen zwei seitliche Klappteile sowie eine Einstecklasche zum Vorschein.
Die beiden kleinen Klappteile wurden im Hintergrund mit einem Netz bestempelt und darüber kam das Logo des Lieblings-Fußballclubs von dem Geburtstagskind (mit dem PC ausgedruckt) sowie ein in gold embosster Pokal.
Für die Rechtecke kamen alte Stanzformen “Stickmuster” zum Einsatz sowie Farbkarton in Osterglocke.

Einmal lässt sich die Karte noch aufklappen und man sieht zwei weitere Sprüche (beide aus dem aktuellen Stempelset “Kreative Tage”) und den Hauptteil. Dieser große Spruch stammt aus dem alten Stempelset “Liebevolle Gedanken”. Es blieb auch noch genug Platz für die persönlichen Unterschriften von der gesamten Familie.

Und darunter wurde noch eine Einstecklasche für Geld oder einen Gutschein eingebaut, somit ist diese Karte auch gleichzeitig eine Geschenkverpackung.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Worte nach Wunsch” sowie die beiden anderen Motive von dem Efco-Stempelset mit dem Fußball.

Ich hoffe, die Karte ist gut angekommen und es wurde ein bisschen gefeiert!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.