Geburtstagskarte im Jamaika-Stil

  • von
Tri-Fold-Karte_Jamaika_geschlossen

Die zweite Heimat von meinem Onkel ist Jamaika, zumindest verbringt er dort immer liebend gerne seinen Sommerurlaub. Da dies aktuell leider nicht möglich ist, habe ich ihn zum Geburtstag mit dieser Karte im Jamaika-Stil überrascht. 🙂

Diese Tri-Fold-Karte besteht aus schwarzem Farbkarton und wurde mit weiterem Farbkarton in Glutrot, Osterglocke und Gartengrün beklebt. Zuvor wurden die einzelnen Papierstreifen mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt.
Auf die Banderole kam ein ausgestanztes Element aus den Stanzformen “Raffiniert bestickte Rahmen”, wo eine weiß embosste Palme aus dem Stempelset “Tropische Träume” aufgeklebt wurde.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “So gut wie perfekt” und wurde zuerst mit den passenden Stempelfarben Glutrot, Osterglocke und Gartengrün eingefärbt, auf Farbkarton in Grundweiß gestempelt und anschließend nochmals mit Hilfe vom Stamparatus mit Versamark Tinte gestempelt, um den Spruch transparent embossen zu können.
Die Ränder des weißen Farbkartons wurden mit der Schere etwas aufgeraut.

Die linke Innenseite wurde mit einem Spruch und den dazu passenden Motiven aus dem Stempelset “Wunderbare Welt” dekoriert, auf der rechten Seite wurde mein absoluter Lieblings-Geburtstagsspruch aus dem Stempelset “Gute Laune Gruss” sowie die Palmenblätter mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt.

Die Ränder von beiden Innenseiten wurden im passenden Farbverlauf mit den Stempelfarben Glutrot, Osterglocke und Gartengrün mit einem Schwämmchen eingefärbt.

Tri-Fold-Karte_Jamaika_geschlossen

Ich wünsche dir nochmals alles Gute zum Geburtstag und genieße deinen Tag!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.