Geburtstagskarte mit karibischem Sonnenuntergang

  • von

Da es heuer leider nicht möglich war, den Geburtstag im Juli wie gewohnt in der Karibik zu verbringen, wurde für eine Dame von Ihrem lieben Ehemann eine besondere Geburtstagskarte gewünscht:
Auf der Außenseite soll ein Sonnenuntergang dargestellt sein und im Innenteil dürfen jede Menge Muscheln nicht fehlen.

Zu diesen Vorgaben habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie ich die Karte nun dementsprechend gestalten könnte und habe dann zu den Blending Pinseln gegriffen.

Zuerst habe ich mir für die untergehende Sonne einen Kreis ausgestanzt und diesen auf Farbkarton in Grundweiß aufgelegt, damit ich rundherum mit der Stempelfarbe in Osterglocke mit dem Verblenden beginnen konnte. Um einen schönen Farbübergang zu erhalten, habe ich nach außen hin mit immer dunkleren Farben verblendet. Als nächstes griff ich zu Mangogelb, Blutorange und Glutrot, den äußersten Rand verblendete ich mit Brombeermousse.
Die Sonne innen färbte ich dann ganz mit Mangogelb ein.
Für das Meer verwendete ich die Stempelfarben Rauchblau, Aquamarin und Seladon. Hier habe ich einfach stellenweise die Farben nach Belieben miteinander verblendet.

Damit die Farben schön miteinander verschwimmen habe ich das fertige Motiv vorsichtig mit Wasser bespritzt, dieser Effekt ergibt auch diese tollen Wasserflecken.

Klappkarte_Geburtstag_Uschi_geschlossen

Auch für die Innenseiten der Karte wurde Farbkarton in Grundweiß mit den Farben Rauchblau, Aquamarin und Seladon verblendet und befeuchtet, nur Designerpapier in Strand-Optik aus der Produktreihe “Sand und Meer” kam zum Einsatz.
Als Kartenbasis dient Farbkarton in Pfauengrün.

Bevor alle Teile zugeschnitten und aufgeklebt wurden, habe ich sie noch mit den Palmen aus dem Stempelset “Tropische Träume” mit schwarzer Memento-Tinte bestempelt.
Die Buchstaben für “Uschi” wurden aus schwarzem Farbkarton ausgestanzt und aufgeklebt.
Der Spruch “Alles Liebe zum Geburtstag” aus dem Stempelset “Zum Geburtstag für Dich” wurde mit Stempelfarbe in Pfauengrün gestempelt.

Klappkarte_Geburtstag_Uschi_offen1

Klappt man die Karte auf, kommt das gesamte Designerpapier mit den Palmen zum Vorschein und auch ein gestempelter Spruch aus dem Set “Liebevolle Gedanken” fand einen perfekten Platz.

Klappt man die Karte weiter nach unten auf, kommen die nächsten Seiten zum Vorschein:

Klappkarte_Geburtstag_Uschi_offen2

Hier erblickt man weitere gestempelte Sprüche sowie die wunderschönen Muscheln, die alle zuerst aus Spezialpapier Perlmuttglanz ausgestanzt und anschließend geprägt wurden. Für die Farbnuancen wurden die Muscheln mit den Stempelfarben Safrangelb, Rauchblau, Farngrün und Savanne eingefärbt.

Die Karte lässt sich noch ein weiteres Mal aufklappen und man gelangt zum Hauptteil:

 Klappkarte_Geburtstag_Uschi_offen3

Die Glückwünsche zum Geburtstag durfte ich ebenfalls gestalten und wurden am unteren Rand mit diversen Motiven aus dem Stempelset “Wie Muscheln” in den Farben Savanne, Farngrün und Rauchblau gestempelt.

Ich hoffe, es wurde ein wunderschöner Geburtstag gefeiert und diese besondere Glückwunschkarte kann zumindest ein bisschen das Fernweh lindern!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.