Geburtstagskarte “Mops”

  • von
Geburtstagskarte_Mops

Beim Gestalten dieser Geburtstagskarte habe ich mich so richtig ausgetobt! Es kamen alle möglichen Techniken und Materialien zum Einsatz, aber nun der Reihe nach.
Die Grundkarte besteht aus dunkelblauem Farbkarton, der blau-weiß gemusterte Hintergrund ist ein Stück Designerpapier von Stampin’ Up! aus der Serie “Ganz Mein Geschmack”.
Das Highlight dieser Karte ist der aufgeklebte Anhänger (Manila Tag #8 von Ranger). Zuerst habe ich die Strukturpaste durch eine Schablone (Layered Stencil “Decayed by Tim Holtz”) aufgetragen und trocknen lassen. Mit hellbrauner Stempelfarbe wurde der Anhänger vorsichtig eingefärbt, damit das Muster und das Papier des Anhängers noch schön sichtbar bleiben. Den Rand habe ich hingegen mit dunkelbrauner Stempelfarbe verblendet damit sich der Anhänger von der Karte optisch schön absetzt.
Der Mops wurde ebenfalls mit Texturpaste durch eine Schablone auf Aquarellpapier aufgetragen und nach dem Trocknen mit brauner und schwarzer Stempelfarbe eingefärbt.
Die beiden Sprüche (Stampin’ Up Stempelset “Liebe Gedanken”) wurden zuerst in dunkelblau gestempelt und anschließend mit transparentem Embossing-Pulver erhitzt. Aufgeklebt wurden sie auf Korkpapier.
Wie es sich für einen Anhänger gehört wurde noch eine braune Bindschnur angebracht und letztendlich wurde der Anhänger auf die Karte geklebt.

Mein Mann ist es mittlerweile ja fast schon gewohnt, dass er zu Anlässen etwas Selbstgemachtes von mir bekommt, aber über diese Karte hat er sich besonders gefreut!

Liebe Grüße
Sonja

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.