Zum Inhalt springen

Geburtstagskarte Vintage-Blüten

  • von

Diese Blüten im Vintage-Look haben es mir besonders angetan. Ich liebe dieses Motiv, wo die Umgebung von den Blüten gestempelt wird und so die Blüten besonders gut zur Geltung kommen.

Bei dieser Karte habe ich mich für die Farbe Safrangelb entschieden (für mich eine sehr ungewöhnliche Farbe), aber in Kombination mit Vanille gefällt es mir richtig gut.

Die Grundkarte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Vanille und wurde mit Farbkarton in Safrangelb gemattet. Darüber kam das Designerpapier “Raffiniert Marmoriert” aus der aktuellen Sale-A-Bration Aktion, das auch dieses Safrangelb enthält und an den Rändern mit der Schere aufgeraut wurde.

Das Blütenmotiv wurde ebenfalls mit Safrangelb auf Farbkarton in Vanille gestempelt. Für einen zusätzlichen Used-Look wurden die Ränder in das Stempelkissen eingetaucht.
Aufgeklebt wurde dieses Motiv auf ein Stück Farbkarton in Safrangelb, das ebenfalls mit der Schere an den Rändern für den passenden Vintage-Effekt aufgeraut wurde.

Bevor dieses Element aufgeklebt wurde, habe ich noch einen Streifen vanillefarbenen Farbkarton mit der 3D-Prägeform “Schreibschrift” geprägt und aufgeklebt.

Der Spruch stammt ebenfalls aus diesem Stempelset “Vintage-Blüten”. (P.S.: dieses Stempelset gibt es noch bis Ende Februar gratis ;))

Ein paar Steinchen aus dem Set “Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer” runden die Karte ab.

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.