Geburtstagskarte zur Farb-Challenge März

  • von
Geburtstagskarte_O-M-J_Butterfly-Brilliance_links

Diese fröhlich bunte Geburtstagskarte entstand im Rahmen der März Farb-Challenge im Team von #tatjanakreativ. Bei einer Farb-Challenge werden einige Stampin’ Up!-Farben vorgegeben und mit dieser Vorgabe wird dann gebastelt. Dabei ist es ganz egal, ob eine Karte, eine Verpackung oder sonstiges entsteht, wichtig ist nur, dass die festgelegten Farben verwendet werden.

Dieses Mal wurden diese 3 Farben ausgewählt: Osterglocke – Magenta – Jade

Bei dieser Farbkombination fiel mir sofort die Idee zu einer bunten Geburtstagskarte ein.
Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Osterglocke, wurde mit einem Stück Farbkarton Grundweiß gemattet und anschließend mit dem Designerpapier “Farbfantasie” beklebt.

Da das Designerpapier schon so fröhlich bunt ist, wurden die restlichen Zierelemente einfärbig gehalten.
Die beiden Schmetterlinge stammen aus dem Set “Butterfly Brilliance” und wurden aus Farbkarton in Osterglocke ausgestanzt und nur mit den Körpern festgeklebt, so dass die Flügel abstehen und die Schmetterlinge einen 3D-Effekt erhalten.

Der Spruch wurde “Zum Geburtstag” stammt aus dem Stempelset “Liebevolle Gedanken” und wurde zuerst in der Farbe Jade gestempelt und anschließend transparent embosst.
Ausgestanzt wurde der Spruch mit einer Stanzform aus dem Set “Bestickte Rechtecke”.

Ein zartes Band einige Strasssteinchen runden die farbenfrohe Geburtstagskarte ab.

Liebe Grüße
Sonja

Geburtstagskarte_O-M-J_Butterfly-Brilliance_rechts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.