Geburtstagskarten Pinguin-Party

  • von
Geburtstagskarten_Pinguin-Party

Dieses Produktpaket bestehend aus Stempelset und Handstanze ist aus dem brandneuen Minikatalog August-Dezember 2021 und so wahnsinnig süß!

Ich finde die Pinguine unglaublich herzig und das Beste an diesem Set ist, man muss nicht unbedingt nur Weihnachtskarten damit gestalten, man kann auch ganz tolle Geburtstagskarten wie diese hier erstellen. So ist dieses Set ein richtiger Allrounder.

Für die erste Karte habe ich Farbkarton in Farngrün als Kartenbasis verwendet und mit derselben Stempelfarbe die Päckchen direkt drauf gestempelt. Das Motiv habe ich mehrmals dazwischen abgestempelt, dass ergibt dann dunklere und hellere Motive.
Der Aufleger besteht aus Farbkarton in Grundweiß und wurde ebenfalls mit den kleinen Päckchen in den Farben Pazifikblau, Schiefergrau, Farngrün und Mangogelb bestempelt.
Der Pinguin wurde mit der Handstanze aus Farbkarton in Schwarz und Grundweiß gestanzt, die Füßschen aus Farbkarton Mangogelb. Die Augen, der Schnabel und die Fliege wurden direkt auf den Pinguin gestempelt.
Der fertige Pinguin wurde mit 3D-Klebepads aufgeklebt und mit schwarzer Memento-Stempelfarbe wurde noch die Luftballonschnur gestempelt.
Der Luftballon wurde mit Hilfe des Stamparatus erstellt. Dazu wurde das Motiv zuerst in Lindgrün gestempelt und der Stempel blieb auf dem Stamparatus kleben. Dann wurde der Spruch “Zum Geburtstag” mit einem Acrylblock in den Luftballon gestempelt und dann wurde der Luftballon nochmals mit Versamark Tinte gestempelt und anschließend transparent embosst, ausgeschnitten und mit Abstandklebepads angebracht. Diese Technik funktioniert mit der Stempelhilfe wunderbar.
So schnell ist eine entzückende Geburtstagskarte fertig.

PInuin-Party_Geburtstagskarte_Farngrün

Natürlich habe ich dann auch noch eine Mädchen-Version dieser Karte im selben Stil erstellt.
Hier kamen folgende Farben zum Einsatz: Bonbonrosa, Kirschblüte, Freesienlila, Heideblüte und Amethyst.
Die Schleife wurde hier separat gestempelt, ausgeschnitten und als Masche auf den Kopf des Pinguin-Mädchens gesetzt.

PInuin-Party_Geburtstagskarte_Bonbonrosa

Mit diesem tollen Stempelset habe ich noch ganz viele weitere (winterliche) Ideen, also lass dich überraschen!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.