Glückwunschkarten zur Taufe

  • von
Glückwunschkarten_Taufe_stehend

Für eine Taufe durfte ich gleich zwei Glückwunschkarten anfertigen.
Gewünscht waren die Karten in den Farben Grün und Hellblau, daraus entstanden eine Z-Fold-Karte sowie eine Trapezkarte.

Für die Z-Fold-Karte verwendete ich Farbkarton in Grüner Apfel, der an beiden Außenseiten mit weißem Farbkarton gemattet und mit Designerpapier Ombré dekoriert wurde.
Der Spruch “Zur Taufe” stammt aus dem Stempelset “Jahr voller Grüße” und wurde ebenfalls in der Farbe Grüner Apfel gestempelt und mit der Stanze “Oval-Duo” ausgestanzt und mit Abstandklebepads angebracht.
Auf die Banderole kam ein Stück weißer Farbkarton, der zuvor mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt wurde.
Für den Fisch wurde mattes Metallic-Folienpapier in Silber auf einen doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbogen aufgeklebt und erst dann wurde daraus der Fisch ausgestanzt. So entsteht ein 3D-Element für einen tollen Effekt.

Glückwunschkarten_Taufe_liegend

Die Trapezkarte besteht aus Farbkarton in Rauchblau und wurde direkt mit weißem Farbkarton beklebt. Zwei Streifen des Farbkartons wurden mit dem Hintergrundstempel “Drybrush” in Rauchblau bestempelt und die anderen zwei Streifen wurden ebenfalls mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt und zusätzlich zart mit Stempelfarbe in Rauchblau eingefärbt.
Hier wurde der Fisch direkt aus dem silbernen Metallic-Folienpapier ausgestanzt und aufgeklebt, denn als kleines Highlight dieser Karte dient dieses entzückende Kuvert (Stanzformen “Schnecke”), in das ein kleines Kärtchen mit dem Spruch “Zur Taufe” aus dem Stempelset “Jahr voller Grüße” eingesteckt wurde.
Damit der Trapez-Effekt zur Geltung kommt, wird ein Element benötigt, wo sich die gefalzte Vorderseite einstecken lässt. Dazu wurde mit Versamark Tinte auf Farbkarton in Schiefergrau ein Kreuz gestempelt und transparent embosst, das ergibt einen wunderbaren Wasserzeichen-Effekt. Dieses Stück wurde zum Schluss noch mit Stampin’ Dimensionals angebracht und fertig war die zweite Karte.

Ich hoffe, die Taufe war ein wunderschönes Fest und ich bedanke mich nochmal vielmals für den Auftrag!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.