Goodies für den Weltkartenbasteltag

  • von
Goodies_Weltkartenbasteltag_Einhörnchen_vorne

Heute findet der Weltkartenbasteltag statt – sozusagen ein “Feiertag” für uns Kreative und Grund genug, mit meinen Kundinnen einen lustigen Bastelnachmittag zu veranstalten.

Dafür habe ich als kleines Willkommensgeschenk diese Goodies mit dem entzückenden Eichhörnchen gestaltet.

Zuerst wurde die darin enthaltene Box sowie die Banderole aus Farbkarton erstellt, die Banderole wurde mit der Stanze “Bezaubernder Anhänger” an beiden Enden gestanzt und mit dem Band in Wildlederoptik in Espresso zusammengebunden.

Auf der Vorderseite dient ein Stück Korkpapier als Hintergrund, der mit einem ausgestanzten Zweig aus Farbkarton Espresso (Stanzformen “Blätterfantasie”) beklebt wurde. Darauf wurde das freche Eichhörnchen gesetzt.
Diese beiden Eichhörnchen stammen aus dem Two-Tone-Stempelset “Nuts about Squirrels”. Die Kontur wurde mit schwarzer Memento Tinte gestempelt, mit dem jeweils dazu passendem Füllstempel kamen die Farben Terrakotta und Schiefergrau zum Einsatz.
Nach dem Stempeln wurden die Motive ausgeschnitten und mit Abstandklebepads auf der Verpackung angebracht.

Zwei Blätter (einmal mit mehreren Farben gestempelt und einmal aus Spezialpapier “Glamour” ausgestanzt) wurden als zusätzliche Deko angebracht.

Der passende Spruch stammt aus dem Stempelset “Worte nach Wunsch”.

Für die Rückseite dieser Mini-Verpackung wurde ein farblich passender Farbkarton mit der Stanzform “Gesticktes Laub” gestanzt und anschließend aufgeklebt.

Goodies_Weltkartenbasteltag_Einhörnchen_hinten

Der kreative Nachmittag war sehr und ich bedanke mich herzlich für das gemütliche Beisammensein in geselliger Runde!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.