Diese beiden Grußkärtchen sind mit dem Stempelset “Immer Besonders” und der Ausmaltechnik mit den Mischstiften entstanden.
Beide Blumenmotive habe ich zuerst mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt und anschließend mit den Mischstiften ausgemalt. Wie genau diese Technik funktioniert erkläre ich dir gerne in diesem Beitrag:
Techniken mit den Mischstiften
Nach dem Ausmalen habe ich die Motive ausgeschnitten und die Kärtchen gestaltet.
Die erste Karte besteht aus Farbkarton in Calypso und wurde mit einem geprägten Hintergrund beklebt. Verwendet habe ich dafür die neue 3-D-Prägeform “Macramé” mit Farbkarton in Grundweiß.
Darauf befestigte ich mit Dimensionals das ausgeschnittene Motiv und stempelte noch den Spruch ebenfalls in der Farbe Calypso.

Die zweite Karte gestaltete ich in demselben Stil, nur verwendete ich Farbkarton und Stempelfarbe in Safrangelb.

Der Hintergrund für diese Karte entstand mit der Strukturpaste.
Was genau das ist und was man mit dieser Paste alles machen kann zeige ich dir in diesem Beitrag:
Techniken mit Dekoschablonen und Strukturpaste
Ich finde es immer sehr praktisch, wenn man einige Elemente (wie zum Beispiel Hintergründe mit den Dekoschablonen oder ausgemalte Motive) bereits auf Vorrat parat hat, denn dann sind mit nur wenigen Handgriffen im Handumdrehen diese Grußkärtchen fertig.
Liebe Grüße
Sonja