Kartenset zur Farb-Challenge April

  • von
Farb-Challenge-April_Karten-alle

Bei der Farb-Challenge im April im Team von #tatjanakreativ entstanden dieses Mal gleich drei Karten, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. 🙂
Bei einer Farb-Challenge werden einige Stampin’ Up!-Farben vorgegeben und mit dieser Vorgabe wird dann gebastelt. Dabei ist es ganz egal, ob eine Karte, eine Verpackung oder sonstiges entsteht, wichtig ist nur, dass die festgelegten Farben verwendet werden.

Es standen folgende Farben am Programm: Blütenrosa – Calypso – Grüner Apfel

Alle drei Karten wurden mit dem Produktpaket “Perfekte Pinselstriche” erstellt. Es ist ein ganz tolles Set mit wunderbaren Stanzformen und vielseitig einsetzbaren Sprüchen.

Die erste Karte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde direkt in den Farben Calypso und Grüner Apfel bestempelt.
Bei dem Spruch “Alles Liebe zum Geburtstag” habe ich für die gestempelten Wörter aus zwei verschiedenen Stempelsets (“Zum Geburtstag für dich” und “Perfekte Pinselstriche”) verwendet sowie eine Wort-Stanzform aus dem Set “Schön geschrieben”.
Die Rosenblüten sowie die Blätter wurden in den Challenge-Farben gestempelt und anschließend ausgestanzt. Ein Ziersteinchen verleiht der Karte etwas Glanz.

Bei der nächsten Karte kam die große Stanzform aus dem Set “Perfekte Pinselstriche” zum Einsatz. Das Designerpapier mit der Holzmaserung stammt aus dem Set “Ganz mein Geschmack”, wurde ausgestanzt und auf die Grundkarte in Grundweiß aufgeklebt.
Bei den Rosenblüten und Blättern wurde jede Schicht einzeln ausgestanzt und anschließend zusammengeklebt und an der Karte angebracht.
Bei dem Spruch habe ich wieder ein gestempeltes Wort sowie ein gestanztes Wort verwendet. “Alles” stammt aus dem Stempelset “Gestanzte Grüße” und “Gute” ist wieder eine Wort-Stanzform aus dem Set “Schön geschrieben”. Bevor das Wort jedoch ausgestanzt wurde, habe ich den schwarzen Farbkarton noch mit den doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen beklebt, so erhält das Wort eine tolle Dimension!

Die dritte Karte ist etwas “lebhafter” im Vergleich zu den anderen zwei, da ich die Grundkarte zuerst mit Punkten in der Farbe Grüner Apfel und Calypso bestempelt habe und anschließend mit den ausgestanzten Teilen von Karte zwei beklebt habe. Da das Designerpapier auf beiden Seiten bedruckt ist, habe ich hier die andere Seite mit der Steinmauer verwendet.
Die Rosen sowie die Blätter aus dem Produktpaket “Perfekte Pinselstriche” wurden gestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt. Der Spruch “Zum Geburtstag” stammt aus dem Stempelset “Liebevolle Gedanken” und wurde zuerst mit schwarzer Farbe gestempelt und dann noch transparent embosst. Ausgestanzt wurde der Spruch mit der Stanzform “Raffiniert bestickte Rahmen”.

Ich bin von diesem Set mit den Stempeln und Stanzen so begeistert, dass wirst du bestimmt bei einigen anderen Projekten wieder entdecken!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.