Klappkarte zum 70. Geburtstag

  • von
Klappkarte_Wald-Design_Front_liegend

Für einen Auftrag aus Deutschland durfte ich diese personalisierte Klappkarte anfertigen. Die Vorgabe lautete, dass das Geburtstagskind Holz sehr gerne mag und ausgedehnte Waldspaziergänge unternimmt.

Mit diesen Infos und vielen Ideen im Kopf machte ich mich ans Werk.
Die Grundkarte erstellte ich aus Farbkarton in Savanne und beklebte die Karte außen sowie teilweise auch innen mit Designerpapier im Holzdesign aus der Serie “Ganz mein Geschmack”.

Die Vorderseite gestaltete ich mit einer gestempelten und ausgestanzten Waldlandschaft in der Farbe Olivgrün und links und rechts davon brachte ich noch zwei Tannenbäume an. Diese wurden zuerst in den Farben Olivgrün und Tannengrün gestempelt, transparent embosst und ausgestanzt.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Liebevolle Gedanken” und wurde mit der Stempelfarbe Espresso gestempelt.
Auch die ausgestanzten Buchstaben für “Michael” entstanden aus Farbkarton in Espresso und wurden auf einen im Holzmuster geprägten Farbkarton in Savanne aufgeklebt.
Die Zahlen wurden aus Metallic-Folienpapier in Gold ausgestanzt.

Die Innenseiten der Klappkarte beklebte ich auf drei Seiten mit Designerpapier “Ewiges Grün”, auf zwei Seiten wurden noch Rehe aus dem Stempelset “Weihnachtshirsch” angebracht. Die untere Lasche wurde ebenfalls mit geprägtem Farbkarton in Savanne verziert und mit einem Spruch aus dem Stempelset “Schön Schwungvoll” beklebt. Der Spruch wurde mit Versamark Tinte gestempelt und mit weißem Pulver embosst.

Die Mitte der Karte wurde in den Ecken mit Tannenzapfen und Zweigen aus dem Stempelset “Friedvolle Zweige” verziert und bietet ausreichend Platz für persönliche Glückwünsche.

Ich hoffe, die Karte entspricht den Vorstellungen und das Geburtstagskind freut sich darüber!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.