Land & Liebe lassen grüßen

  • von
Januar-Highlight_LandLiebe

Diese Produktreihe aus dem neuen Minikatalog Januar-Juni 2022 finde ich ganz besonders gelungen. Die beiden Blütenmotive wirken wie mit dem Bleistift gezeichnet und lassen sich vor allem mit den Aquarell-Stiften wunderbar ausmalen.
Mit diesem Set habe ich drei Karten und zwei Verpackungen erstellt, die ich dir nachfolgend im Detail vorstellen möchte.

Als Erstes habe ich das große Blumenmotiv mit der StazOn-Farbe in Schwarz auf Farbkarton in Grundweiß gestempelt und mit dem Wassertankpinsel und den Aquarellstiften in den Farben Curry-Gelb, Terrakotta, Marineblau, Gartengrün und Grüner Apfel ausgemalt. Dieser Effekt passt perfekt zu dem Stil des Blumenmotivs.
Mit der passenden Stanzform wurde das Motiv ausgestanzt und auf Farbkarton in Abendblau mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt.
Auf den blauen Farbkarton wurde zuvor noch mit der gepunkteten Dekoschablone aus den Musterbasics und der Craft Stempeltinte in Flüsterweiß ein dezenter Hintergrund erstellt.
Die Grundkarte mit den Maßen 10x21cm besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß.
Der Spruch wurde ebenfalls in der Farbe Abendblau gestempelt und mit der Stanzform “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt.
Ein paar klassische runde Akzente in matter Optik in der Farbe Weiß runden die fertige Karte noch ab.

Slimline-Card_LandLiebe_Abendblau_front

Als nächstes habe ich ein schnelles Geschenksackerl aus dem Designerpapier “Land & Liebe” gefertigt. Diese Form der Verpackung kommt dir bestimmt bekannt vor, denn ich mache sie so gerne, weil sie wirklich schnell erstellt ist und vor allem viel Platz bietet.
Neben dem Designerpapier habe ich Farbkarton in Gartengrün für den Abschluss sowie das Jeansband zum Verschließen verwendet.
Der Spruch wurde mit Versamark Tinte und weißem Embossing-Pulver auf Farbkarton in Anthrazitgrau embosst. Einige ausgestanzte Blätter sowie einige weiße klassische runde Akzente in matter Optik dienen als zusätzliche Deko.

Geschenksackerl_LandLiebe_front
Geschenksackerl_LandLiebe_hinten
Geschenksackerl_LandLiebe_Detail

Bei der nächsten Verpackung handelt es sich um eine kleine Schachtel, die mit einem Umschlag und Magnetverschluss geöffnet wird. Diese Verpackung wurde passgenau für eine Tafel Zotter Schokolade 70g entworfen, aber auch andere Süßigkeiten oder Gutscheine lassen sich darin wunderbar verstauen.
Der Umschlag besteht aus Farbkarton in Zimtbraun, passend zum Designerpapier “Land & Liebe”. Die Box innen wurde aus Farbkarton in Vanille pur erstellt.
Der Spruch wurde mit der Stempelfarbe Papaya auf Farbkarton in Vanille gestempelt und anschließend transparent embosst. Ausgestanzt wurden beide Etiketten mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke”.
Auch hier wurden das Jeansband sowie die klassischen runden Akzente in matter Optik verwendet.

Als nächstes habe ich eine Karte in den Standardmaßen 10x15cm aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß erstellt.
Zuerst wurde Designerpapier samt passender Mattung in Freesienlila aufgeklebt, darüber kam versetzt das Designerpapier in Holzoptik mit einer Mattung in Anthrazitgrau. Diese Schicht wurde mit Stampin’ Dimensionals angebracht.
Das Blumenmotiv wurde mit schwarzer StazOn Tinte auf weißen Farbkarton gestempelt und nach dem Trocknen mit den Aquarellstiften und dem Wassertankpinsel ausgemalt.
Der Effekt mit den Wassertropfen auf dem Blumenmotiv wurde mit dem Glanzlack Crystal Effects Schimmerglanz erzielt.
Der Spruch wurde mit der Stempelfarbe Freesienlila gestempelt und so wie die Blume mit Stampin Dimensionals aufgeklebt.
Das Jeansband wurde um den grauen Farbkarton gewickelt und zu einer hübschen Schleife gebunden.
Auch hier runden wieder einige klassische runde Akzente in matter Optik in den Farben Weiß und Anthrazitgrau ab.

Als letztes Projekt habe ich noch eine Karte mit 10x15cm im Querformat aus Farbkarton in Gartengrün erstellt.
Das Designerpapier mit dem Holzmuster wurde auf weißen Farbkarton aufgeklebt, der zuvor mit der Schere an den Rändern etwas aufgeraut wurde.
Der Spruch wurde mit Stempelfarbe in Gartengrün auf weißen Farbkarton gestempelt und mit transparentem Pulver embosst und mit den Stanzformen “Raffiniert bestickte Rahmen” ausgestanzt.
Verziert wurde die Karte zusätzlich mit vielen Blätterbordüren, die aus dem Designerpapier “Land & Liebe” ausgestanzt wurden. Die Blüten sind perfekt auf die Blätter abgestimmt und wurden aus Farbkarton in Papaya ausgestanzt und aufgeklebt.
Auch hier verzieren wieder einige weiße klassische runde Akzente in matter Optik die Karte.

Hochzeitskarte_LandLiebe_Gartengrün

Ich mag den Landhausstil von diesem Produktpaket wirklich gerne und ich finde, es macht schon ein bisschen Lust auf Frühling, oder?
Bis es soweit ist, werden wir uns einfach mit den Blumenmotiven den Frühling ins Haus stempeln.

Alles Liebe und bis bald,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.