Leporello mit Eulen

  • von
Leporello_Eulen_geschlossen

Zum abgeschlossenen Doktoratsstudium habe ich als kleines Geschenk mein erstes Leporello gestaltet. Um zum Ausdruck zu bringen, wie stolz ich auf diese besondere Leistung bin, habe ich viele passende Sprüche dekorativ gestaltet.

Die Grundbox besteht aus weißem Farbkarton, die innen sowie außen mit Korkpapier verkleidet wurde. Der Spruch wurde mit einer Stempelfarbe in Champagner gestempelt und anschließend transparent embosst. Ausgestanzt wurde der weiße Farbkarton sowie der darunter liegende Farbkarton in Espresso mit den Stanzformen “Stickmuster”. Als dekoratives Highlight wurde in jeder Ecke ein Element in antiker Optik angebracht. Verschlossen wird die Box mit einem Band in Wildlederoptik in Espresso.

Öffnet man die Box, erscheint der Name ausgestanzt aus Spezialpapier Glamour auf einem kleinen Podest aus Farbkarton in Espresso.

Leporello_Eulen_offen

Nun folgt eigentlich das Highlight: zieht man an der kleinen Schlaufe nach oben, kommt das Leporello Seite für Seite zum Vorschein.

Leporello_Eulen_ganz-offen
Leporello_Eulen_Seite1
Stempelfarbe + Farbkarton Espresso geprägt mit 3D-Prägeform “Holzstruktur”
Leporello_Eulen_Seite2
Korkpapier und Stempelfarbe Schiefergrau, Eulen mit Stampin’ Blends ausgemalt
Leporello_Eulen_Seite3
Stempelfarbe + Farbkarton Seladon geprägt mit 3D-Prägeform “Schreibschrift”
Leporello_Eulen_Seite4
Korkpapier und Stempelfarbe Schiefergrau, Eule mit Stampin’ Blends ausgemalt
 Leporello_Eulen_Seite5
Stempelfarbe + Farbkarton Merlotrot geprägt mit 3D-Prägeform “Antikes Papier”, Eulen mit Stampin’ Blends ausgemalt

Für dieses Leporello hatte ich zwei perfekt passende Stempelsets zur Hand: die Sprüche stammen alle aus dem Set “Fantastischer Pfau” und die entzückenden Eulen aus dem Set “Eulenfest”.

Nochmals herzliche Gratulation liebe Lisa!

Alles Liebe
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.