Liebevolle Gedanken

  • von
Jänner-Highlight_gesamt

Was gibt es Schöneres, als mit ein paar liebevollen Gedanken und netten Worten gut gelaunt in ein neues Jahr zu starten?
Genau dafür gibt es ab sofort das neue passende Stampin’ Up! Stempelset “Liebevolle Gedanken” mit verschiedenen Sprüchen, die für alle möglichen Anlässe geeignet sind.
Dieses Set ist aus dem neuen Minikatalog Januar – Juni 2021 und möchte ich dir hier genauer vorstellen. Ich habe damit vier Karten und zwei Verpackungen gebastelt.

Als Erstes zeige ich dir eine Geburtstagskarte. Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Espresso und wurde im Slimline-Look zugeschnitten. Gemattet wurde die Karte mit einem Stück Farbkarton in Flüsterweiß und darauf kam ein Stück Designerpapier aus der Serie “Farbfantasie”. Auf dieses Designerpapier wurde der Spruch “Zum Geburtstag” als dekorativer Hintergrund gestempelt und embosst und dann nochmals mit beiden Stempelfarben in Flamingorot und Espresso auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt. Aufgeklebt wurde der Spruch auf einem zuvor ausgestanzten Rechteck (Stanzform “Bestickte Rechtecke”) und mit Stampin’ Up! Dimensionals auf die Karte angebracht.

In sehr ähnlichen Farben wie die Geburtstagskarte habe ich eine Klappbox aus dem Farbkarton Flüsterweiß erstellt. Der Deckel dieser Verpackung lässt sich aufklappen und dann kommt eine kleine Box mit einem Sichtfenster zum Vorschein. Dieses Fenster wurde mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt und mit einer transparenten Folie hinterlegt. Seitlich lässt sich die Box öffnen und man kann einen Gutschein oder ein kleines Geschenk darin verstauen.
Der Deckel der Box wurde zuerst mit Farbkarton in Flüsterweiß beklebt, der zuvor mit dem 3D-Prägefolder “Schreibschrift” geprägt wurde. Darauf wurde ein Stück Designerpapier aus der Serie “Farbfantasie” angebracht. Hier kamen gleich zwei Sprüche von dem Stempelset zum Einsatz, da man sie so toll kombinieren kann: “Ein Dankeschön” und “weil du so oft mit kleinen Dingen für große Freude sorgst”.
Verschlossen wird die Box mit dem Geschenkband mit Metallic-Kante in der Farbe Sommerbeere.

Ein-Dankeschön_Klappbox

Die nächste Karte mit dem Spruch “Herzlichen Glückwunsch” ist etwas schlicht, aber dafür für alle möglichen Anlässe verwendbar. Die Karte besteht aus Farbkarton in Schiefergrau und das Designerpapier stammt aus der Serie “Ganz mein Geschmack”. Der Spruch wurde mit einem Stampin Write Marker in der Farbe Grapefruit gestempelt und als kleiner Hingucker wurde noch eine Masche mit dem Saumband in Knitteroptik angebracht. Drei Strasssteine verleihen dieser edlen Karte den letzten Schliff.

Karte_Herzlichen-Glückwunsch
Karte_Herzlichen_Glückwunsch_Detail

Die nächste Karte entstand in meiner absoluten Lieblingsfarbe Pfauengrün und wurde mit dem Spruch “Ein kleiner Kartengruß” ausgestattet. Diese Karte war sehr schnell erstellt, da auf den Farbkarton nur ein Stück ausgestanztes Designerpapier aus der Serie “Ewiges Grün” aufgeklebt wurde. Dieses Papier ist so lebendig, dass nur mehr ein schmaler Streifen ebenfalls in der Farbe Pfauengrün sowie der gestempelte Spruch in Olivgrün angebracht wurde. Beide Elemente wurden ebenfalls mit dem Stanzenset “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt.

Ein-kleiner-Kartengruß
Ein-kleiner-Kartengruß_Detail

Da ich schon das Papier in Pfauengrün in der Hand hatte, entstand auch gleich diese kleine Klappbox damit. Der Deckel wurde mit dem besonderen Designerpapier aus der Serie “Pfauenpracht” verziert und anschließend wurde der Spruch “Die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr! Bleib, wie du bist, denn du bist einfach wunderbar.” in der Farbe Olivgrün auf die Box aufgeklebt. Ich liebe diesen Spruch, den einerseits dient er so wie hier als dekoratives Element auf einer Box, andererseits lässt er sich toll als Gruß in eine Karte hinein stempeln und man spart sich die lange Suche nach den richtigen Worten. So geht’s zumindest mir und ich bin begeistert! 🙂 Verschlossen wird die Box ganz unkompliziert mit dem schimmernden Wendeband ebenfalls aus der Serie “Pfauenpracht”.

Die letzte Karte ist eine Klappkarte, die aus Farbkarton in der Farbe Blutorange entstanden ist. Beklebt wurden die beiden äußeren Klappteile zuerst mit Farbkarton in Flüsterweiß und anschließend mit Designerpapier aus der Serie “Sanfte Silhouetten”. Dieses Papier lädt regelrecht zum Träumen ein und passt perfekt zu dem ausgewählten Spruch “Mit ein paar liebevollen Gedanken”, der ebenfalls mit Stempelfarbe in Blutorange gestempelt wurde. Verschlossen wird diese Klappkarte mit dem farblich abgestimmten Geschenkband mit Webstruktur ebenfalls in Blutorange.

Liebevolle-Gedanken_Karte
Liebevolle-Gedanken_Detail

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Beispielen zeigen, wie vielseitig einsetzbar so ein Stempelset ist und ich finde, dass genau dieses Set ein Must-Have ist, da es so viele tolle Sprüche beinhaltet.

Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr mit viel Kreativität und natürlich vielen liebevollen Gedanken!

Bis bald & alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.