Mixed Media Technik – Layering Stencils

  • von
Anhänger Layering Stencils

Mich hat das Mixed Media Fieber so richtig gepackt! Ich bin von den unterschiedlichsten Techniken so fasziniert und möchte diese Begeisterung an dich weitergeben. Dazu zeige ich dir mein allererstes Projekt! Es handelt sich um schichtweises Auftragen von Farben mit Schablonen.

Die Basis bildet ein Manila Tag #8 von Ranger, dieser Anhänger besteht aus festem Karton und lässt sich toll verarbeiten.

Die erste Schicht mit den cremefarbenen Punkten wurde mit Distress Paint (permanente flüssige Acrylfarbe) und einer Schablone aufgetragen.
Nach dem Trocknen verblendete ich den gesamten Anhänger mit den unterschiedlichsten Farben (gelb, grün, orange und rot). Da die Stempelfarben auf der Acrylfarbe nicht haften scheint das Punktemuster weiterhin durch.
Die nächste Schicht besteht aus dem Muster mit dem braunen Blumenmotiv das ebenfalls mit einer Schablone aufgetragen wurde.
Und mit dieser Vorgehensweise arbeitet man sich Schicht für Schicht voran, bis einem das entstandene Bild oder Muster gefällt.
Als Nächstes stempelte ich das Blumenmotiv und einige Sprüche mit Distress Archival Ink in Jet Black (permanente Stempelfarbe auf Ölbasis).
Zum Schluss wurde der komplette Anhänger noch mit Distress Micro Glaze versiegelt damit ja nichts mehr verwischen konnte.

Ich denke nun verstehst du auch das tolle an dieser Mixed Media Technik und vielleicht möchtest du es ja auch mal ausprobieren. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter!

Viel Spaß und Liebe Grüße
Sonja

Anhänger_LayeringStencils_Colors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.