Mixed Media Technik – Texturpaste auftragen

  • von
Anhänger Texturpaste

Ich bin immer noch im Mixed Media Fieber und zeige dir heute eine weitere Technik – arbeiten mit der Texturpaste.

Als Basis dient wieder ein Manila Tag #8 von Ranger, da dieser Karton so gut verarbeitet werden kann. Aktuell arbeite ich mit der “Texture Paste Opaque Matte” von Ranger, diese weiße Paste ist deckend, sehr fein und lässt sich schön gleichmäßig auftragen.
Begonnen habe ich mein Projekt wieder damit, dass ich die Paste mit der Schablone (Layered Stencil „Bouquet by Tim Holtz“ THS143) auf den Anhänger aufgetragen und an der Luft trocknen ließ.
Das dauert ca. 20 Minuten, dann ist die Paste fest und trocken aber trotzdem biegsam – das bedeutet, wenn du das Papier in verschiedene Richtungen windest biegt sich die Paste mit und bricht nicht.
Nun gehts ans Farbe auftragen: Dazu habe ich Distress Oxide verwendet, diese Stempelfarben lassen sich herrlich miteinander verblenden und decken dazu noch sehr gut.
Sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden war habe ich noch etwas Schimmer mit den Metallic Distress Crayon aufgetragen und mit dem Finger verblendet.
Gestempelt habe ich auch hier wieder mit Distress Archival Ink, diese Stempelfarbe hält wirklich auf jedem Untergrund.
Zum Schluss noch mit ein wenig Distress Micro Glaze den ganzen Anhänger versiegeln damit nichts mehr verwischen kann.

Liebe Grüße
Sonja

MixedMedia Anhänger Farben
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.