Muttertagset in Seladon und Lodengrün

  • von
Muttertaggset_Lodengrün

Zum heutigen Muttertag habe ich zwei Geschenksets erstellt, das erste in der ganz neuen InColor Farbe “Freesienlila” und das zweite Set entstand ebenfalls in den neuen InColor Farben “Seladon” und “Lodengrün”, welches ich dir hier nun vorstellen möchte.

Die Basis der Geschenkbox wurde aus extrastarkem Farbkarton in Vanille pur erstellt. Diese Verpackung lässt sich auf der Oberseite mit 2 Klappen öffnen und ist genau für eine Pralinenschachtel ausgemessen.
Der Deckel wurde mit Designerpapier InColor 2021-2023 in Seladon gemattet, darauf kam ein Stück Designerpapier Stiefmütterchen. Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Tintentraum” und wurde mit der Stempelfarbe Seladon auf Farbkarton Grundweiß gestempelt und mit Farbkarton Seladon gemattet. Dafür verwendete ich die Stanzformen “Raffiniert bestickte Rechtecke”.
Der Schmetterling stammt aus den Stanzformen “Fabelhafte Falter” und wurde aus Farbkarton Lodengrün ausgestanzt. Aufgeklebt wurde er auf ein ausgestanzten Herz aus dem neuen schimmernden Pergamentpapier InColor 2021-2023 in Lodengrün.
Ein locker gewebtes Geschenkband in der Farbe Lodengrün rundet die Verpackung ab.

Die Grußkarte besteht aus extrastarkem Farbkaron in Grundweiß und wurde zuerst mit einem Streifen Designerpapier Stiefmütterchen beklebt, darüber kam ein Streifen schimmerndes Pergamentpapier InColor 2021-2023 in Lodengrün. Das locker gewebte Geschenkband in Seladon rundet diesen Teil der Karte ab.
Für die Blüte sowie die Knospe des Stiefmütterchens wurden zuerst aus Farbkarton alle Teile einzeln in den Farben Papaya, Freesienlila, Grundweiß und Currygelb aus den Stanzformen Stiefmütterchen-Mix ausgestanzt und dann wie ein Puzzle zusammengeklebt.
Für die Blätter wurden die Farben Seladon und Lodengrün verwendet und ebenfalls nach dem Ausstanzen zusammengeklebt.
Der Spruch setzt sich zusammen aus dem Stempelset “Jahr voller Grüße”.

Verpackt wurde die Karte in der Geschenktüte mit Ombré-Effekt in der Farbe Lodengrün. Das Herz wurde aus dem schimmernden Pergamentpapier InColor 2021-2023 ausgestanzt und die Banderole ebenfalls mit Farbkarton Lodengrün, beide Stanzformen stammen aus dem Set “Herzensblüten”.

Natürlich darf eine passende Geschenktasche nicht fehlen, diese wurden ebenfalls in der Farbe Seladon mit Designerpapier InColor 2021-2023 erstellt.

Von Herzen nochmals alle Liebe zum Muttertag!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.