Ostern 2021

  • von
Ostern_2021

Für das heurige Osterfest habe ich mir einige unterschiedliche Verpackungen einfallen lassen, die ich dir nachfolgend einzeln im Detail vorstellen möchte.

Als erste stelle ich dir eine schnell erstellte Geschenkbox vor. Diese besteht aus einem Boden aus Farbkarton in Grundweiß und einem Deckel aus Farbkarton in Safrangelb. Der Deckel wurde mit Farbkarton in Kirschblüte gemattet und mit Designerpapier Wiesenblumen beklebt.
Das entzückende Schaf stammt aus dem Stempelset “Springtime Joy” aus dem neuen Minikatalog Januar – Juni 2021. Dieses Motiv wurde zuerst mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt und anschließend transparent embosst. Ausgemalt wurde es mit verschiedenen Stampin’ Blends.
Ein gestempelter Spruch sowie eine hübsche Schleife in rosa runden diese Verpackung ab.

Geschenkverpackung_Schaf

Für die nächste Verpackung verzierte ich einen Mini-Becherträger, der noch aus dem vorherigen Weihnachtskatalog stammt. Diese Verpackung beklebte ich rundherum mit Farbkarton in Lindgrün, den ich zuvor mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt habe.
Die süßen Motive stammen alle aus dem Stempelset “Springtime Joy” und wurden mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt, transparent embosst und mit verschiedenen Stampin’ Blends ausgemalt.
Der Becherträger lässt sich auch anderweitig toll mit Schokohasen und selbstgebackenen Keksen befüllen.

Und weil ich von diesem Mini-Becherträger so begeistert war, habe ich gleich noch einen zweiten dekoriert, aber dafür verwendete ich Farbkarton in Farngrün, das etwas dunkler ist. Die Motive sind dieselben.

Als Dekoration für ein Osterkörbchen habe ich diesen Einstecker erstellt. Dazu stempelte ich den Spruch “Frohe Ostern” in der Farbe Kirschblüte und ein Osterkörbchen mit schwarzer Memento-Tinte aus dem Stempelset “Springtime Joy” auf Farbkarton in Grundweiß und stanzte beide Motive mit einer gewellten Handstanze aus. Zusammengeklebt wurden sie auf einem Holzspieß und mit einer passenden Schleife dekoriert.

Für ein weiteres Osterkörbchen erstellte ich diesen Anhänger aus Farbkarton in Lindgrün, der mit dem süßen Häschen aus dem Stempelset “Springtime Joy” und dem Spruch “Frohe Ostern” dekoriert wurde.
Der Hase wurde auch hier zuerst mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt, dann transparent embosst und mit Stampin’ Blends ausgemalt.

Anhänger_Ostern2021

Der Osterhase hat auch Stampin’ Blends versteckt, diese wollten natürlich auch ordentlich verpackt werden. Dafür habe ich diese Stiftverpackung aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß erstellt und am Decken mit Farbkarton in Lindgrün dekoriert. An den Rändern beklebte ich den Deckel nur mit Papierstreifen, oben drauf wurde der Farbkarton mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt. Auch hier wurden die herzigen Motive zuerst mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt, transparent embosst, mit Stampin’ Blends ausgemalt und anschließend ausgeschnitten.

Zum Schluss kommt noch mein persönlicher Favorit, diese Verpackung mit Sichtfenster für einen großen Schokohasen. Die Box wurde aus Farbkarton in Vanille erstellt und am Deckel wurde mit der Stanzform “Bestickte Rechtecke” ein Sichtfenster ausgestanzt, das mit Klarsichtfolie hinterlegt wurde. Auch hier wurde die Box wieder mit den süßen Motiven aus dem Stempelset “Springtime Joy” dekoriert.

Ich wünsche allen ein wunderschönes, fröhliches Osterfest!

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.