Zum Inhalt springen

Personalisierte Geburtstagskarte aus Kraftpapier

  • von

Ich liebe es ja, ganz persönliche Geburtstagskarten zu gestalten – in diesem Fall habe ich mich auf eine schlichte Karte aus Kraftkarton im Format 15x15cm entschieden und versucht, so minimalistisch wie möglich zu sein.

Daher besteht die Karte, der Aufleger, die ausgestanzten Ziffern, der Anhänger und die Bordüre aus Kraftkarton.
Lediglich das Jeansband und der schwarz gestempelte Spruch ergeben einen Farbakzent.
Im inneren der Karte wurden 50 Kerzen gestempelt (Stempelset “So gut wie perfekt”, genau wie der Spruch) und weißer Farbkarton verwendet.

Passend dazu gibt es auch ein Kuvert, wo ebenfalls aus Kraftkarton der Name ausgestanzt wurde und das Negativ-Papier mit schwarzem Farbkarton als Kontrast hinterlegt wurde.
Auch hier dient die Bordüre aus dem Stanzformenset “Globus” als dezentes Zierelement.

Geburtstag_Anton_Kuvert

Männerkarten zu gestalten ist für mich immer eine Herausforderung, da man sich mit Farben und Dekoration zurückhalten muss (wie du weißt, nix für mich) 🙂

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.