Zum Inhalt springen

Pralinen-Ziehverpackung in Schwarz-Gold

  • von
Merci-Verpackung_Schwarz-Gold_geschlossen.

Als Dankeschön habe ich Pralinen in einer Ziehverpackung verschenkt. Da ich bis jetzt die Farbe Schwarz nur ganz selten und maximal in kleinen Streifen verwendete, habe ich mich nun “drüber” getraut und eine komplette Verpackung damit erstellt.

Für diese Ziehverpackung verwendete ich schwarzen Farbkarton, der mit weißem Farbkarton gemattet und dem Designerpapier “Geschmackvoll Gemalt” beklebt wurde.

Damit die Verpackung aufgepeppt wird, habe ich das Blumenmotiv mit der Stanzform “Künstlerisch” aus dem Spezialpapier “Glamour” ausgestanzt und auf ein weißes Etikett (Stanzformen “Raffiniert bestickte Rahmen”) angebracht.

Der Spruch wurde mit schwarzer Memento Tinte gestempelt, mit der Handstanze “Apartes Etikett” ausgestanzt und stammt aus dem Stempelset “Gestanzte Grüße”.

Für den Ziehmechanismus verwendete ich das locker gewebte Geschenkband InColor 2021-2023 in Papaya.
Nimmt man die Schleife zwischen die Finger und man macht eine Ziehbewegung nach rechts, kommt die Pralinenschachtel zum Vorschein.
Diese Art der Verpackung hinterlässt bei den Beschenkten oft ein staunendes “Aha” 🙂

Und damit der Glamour-Faktor dieser Verpackung nicht zu kurz kommt, habe ich auch noch einige selbstklebende Pailletten Farbfantasie verstreut aufgeklebt.

Obwohl hauptsächlich die Farben Schwarz und Weiß (die ja eigentlich gar keine Farben sind) verwendet wurden, gefällt mir die Verpackung durch die funkelnden Akzente doch sehr gut!

Was sagst du dazu? Gefällt dir diese Kombination oder sind dir bunte Farben lieber?
Ich freue mich sehr, wenn du mir deine Meinung in den Kommentaren verrätst.

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.