Raupenkartenbox + Mini-Album zum 1. Geburtstag

  • von
Raupenkartenbox+Mini-Album

Für den 1. Geburtstag meines Patenkindes habe ich natürlich etwas ganz besonders angefertigt.
Die Karte ist zusammengeklappt eigentlich eine Box und das Mini-Album bietet viel Platz für Fotos von der allerersten Geburtstagsfeier! Aber nun alles der Reihe nach.

Zu der Karte kann man Raupenkarte oder auch Raupenkartenbox sagen. Nimmt man den Deckel ab, lässt sich die Karte auseinander klappen und flach auflegen. So kommt die gesamte Karte am Besten zur Geltung.
Die Grundkarte sowie der Deckel bestehen aus extradickem Farbkarton in Vanille und wurden mit zwei unterschiedlichen Designerpapieren verziert. Die Karte wurde mit dem Designerpapier “Papierblüten” und der Deckel mit dem Designerpapier “Ombré” beklebt. Beide Papier sind aktuell gratis in der Sale-A-Bration-Aktion zu haben.
Die Karte wurde in der Mitte zusätzlich mit den süßen Zebras aus dem Stempelset “Zany Zebras” verziert und links und rechts schmücken jede Menge Sprüche und Glückwünsche die Karteninnenseiten. Gestempelt wurden die Sprüche in den Farben Kirschblüte und Rokoko-Rosa.
Auch der Deckel wurde mit einem gestempelten und ausgeschnittenen Zebra dekoriert. Zusätzlich wurde die Zahl “1” aus Metallic-Folienpapier in Rokoko-Rosa ausgestanzt und auch der Name wurde mit ausgestanzten Buchstaben auf diesem schimmernden Papier angebracht.
Diese Karte (oder Box) ist schnell erstellt, lässt sich ganz toll nach Belieben verzieren und ist ein echter Blickfang!

Nun zum Mini-Album:
Ich habe so ein Album zum ersten Mal gemacht und die Grundlage ist überhaupt nicht schwer zusammenzustellen, aber beim Verzieren habe ich doch etwas gegrübelt, da man ja bedenken muss, dass noch Fotos eingeklebt werden und man es bei der Dekoration nicht übertreiben darf. Daher habe ich die Innenseiten des Albums mit Farbkarton in Rokoko-Rosa und dem Designerpapier “Papierblüten” beklebt, sowie die Vorder- und Rückseite mit dem besonderen Designerpapier “Für immer im Herzen” verziert.

Unterhalb von den Fotos siehst du auch ein Video, wie das Mini-Album aufgeklappt wird.

Die Anleitung zu diesem tollen Mini-Album habe ich von der Papierverzauberei erhalten.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos und bis bald!

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.