Schokoladenziehverpackung Sand und Meer

  • von
Schokoladenziehverpackung_Muscheln

Ich liebe es, kleine Goodies zu verpacken und dabei immer wieder etwas Neues auszuprobieren. So wie heute, da habe ich diese Schokoladenziehverpackung (was für ein langes Wort :)) erstellt. Zieht man das Band hoch, kommt die Schokoladentafel zum Vorschein. Genial, oder?

Für diese Verpackung habe ich den Farbkarton in der Farbe Rauchblau ausgewählt und die Vorderseite mit Farbkarton in Saharasand zuerst gemattet und anschließend mit dem Designerpapier “Sand und Meer” beklebt.

Die beiden Muscheln sowie das Seegras wurden zuerst mit der großen Stanzform aus dem Stanzformenset “Meeresmuscheln” auf Spezialpapier “Perlmuttglanz” ausgestanzt, mit der 3D-Prägeform “Muschelreigen” geprägt und anschließend die Einzelteile davon ausgeschnitten. Die Motive habe ich mit Hilfe von einem Schwämmchen und den Stempelfarben Rauchblau, Kirschblüte und Farngrün eingefärbt. Zum Schluss wurden die Elemente mit den Dimensionals aufgeklebt.

Der Spruch stammt ebenfalls aus der Muschelserie (Stempelset “Wie Muscheln”) und wurde mit Rauchblau gestempelt.

Die runden Akzente in Opalweiß verleihen der Verpackung den letzen Schliff.

Liebe Grüße
Sonja

Schokoladenziehverpackung_Muscheln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.