Zum Inhalt springen

Schüttelkarte mit Grüßen aus der Otter-Welt

  • von
Schüttelkarte_Laura

Mein Patenkind feiert heute bereits den 2. Geburtstag – wie schnell doch die Zeit vergeht!
Zu diesem besonderen Anlass darf eine ausgefallene Karte nicht fehlen.

Ich habe mich für eine Schüttelkarte mit einem süßen Otter entschieden. Wenn sie die Karte schüttelt, klimpern in der Plastikkuppel die Pailletten und der Otter lacht hervor.

Für diese Karte habe ich Farbkarton in Jade mit den Maßen 21×15 cm zugeschnitten und mittig gefalzt.
Der Otter wurde mit schwarzer Memento-Tinte mittig auf weißen Farbkarton gestempelt und mit Stampin’ Blends in Savanne, Wildleder, Bonbonrosa und Osterglocke ausgemalt.

Mit der Stanzform “Glasglocke” wurde der Ausschnitt aus dem Designerpapier “Raffiniert Marmoriert” ausgestanzt und die Plastikkuppel an der Unterseite befestigt. Die Pailletten wurden als kleines Häufchen auf den Otter gelegt und dann wurde das Designerpapier mit der Plastikglocke darüber festgeklebt.

Fertig ist eigentlich schon die Schüttelkarte, fehlt nur noch ein bisschen Dekoration.
Dazu habe ich ebenfalls den Spruch aus dem Stempelset “Grüße aus der Otter-Welt” verwendet, ihn schwarz gestempelt und mit Farbkarton in Osterglocke aufgeklebt.
Die Ziffer “2” stammt aus den Stanzformen “Buchstabenmix”. Bevor die Zahl aber ausgestanzt wurde, habe ich den Farbkarton auf einem Streifen von den doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen geklebt, so erhält die ausgestanzte Ziffer einen tollen 3D-Effekt.

Auch die Buchstaben für den Namen wurden mit den Stanzformen “Buchstabenmix” ausgestanzt, hier verwendete ich Farbkarton in Bonbonrosa.
Der darunter liegende weiße Farbkarton wurde zuvor noch mit der 3D-Prägeform “Antikes Papier” geprägt.

Einige Pailletten klebte ich noch verstreut auf der Karte fest.

Nochmal alles Liebe mein kleiner Schatz!

Liebe Grüße
Sonja

Schüttelkarte_Otter_Laura-Geburtstag1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.